Partitiontabelle weg und Festplattengrösse falsch

Mavrik

Cadet 1st Year
Partitiontabelle weg und Festplattengrösse falsch Hilfeeeeeee!!!!

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und brauche dringend Hilfe!!!!

habe folgendes Problem

auf meiner WD Festplatte 100 GB sind die Partitionstabellen weg und es werden nur noch 5,17 GB von den 100 GB angezeigt. Habe mit Get Data Back versucht die Daten zu retten war nicht erfolgreich da er nur die 5,17 GB erkennt. Mit Acronis Disk Director wollte ich die Tabellen wiederherstellen aber das Programm erkennt die Platte erst garnicht. Mit Testdisk kenne ich mich nicht aus.

Wer kann mir helfen da sind wichtige Daten auf der Platte

Gruß Mavrik

Zuletzt bearbeitet:
Also, erstens möchte ich wissen, warum ist die Partitonstabelle zerstört? Was hast du dafür genacht?
Vermutlich werden nur noch 5 GB angezeigt, weil den Rest nicht formatiert ist (nach dem Part.-Tabelle zerstört ist.

Was datenrettung angeht, könnte es kompliziert sein. Wenn die Daten wirklich SEHR wichtig sind, kann ich versuchen dir zu helfen, aber es wird was kosten (mit Rechnung).

hi,
des problem hat ich auch mal, un ich habs hinbekommen die partitionstabelle wieder herzustellen. wie, kann ich dir momentan net sagen, zu viel alk. aber ich denk ma dass ich im laufe des tages nochma posten werde wie du sie wiederherstellen kannst. also bis denn denn. un an die daten komma wieder ran. ohne wenn un aber.

edit:// nunja, ich hab mir eben TESTDISK angeschaut, un ich denke dass des genau des programm is was du suchst. download hier: http://www.cgsecurity.org/testdisk-6.4.win.zip //ist für windows und dann öffne die exe datei. dann wählst du deine festplatte aus und geht auf analysieren. den rest müsstest du dir dann selbst zuammendichten können. viel spass beim werkeln

edit2:// ach ja. vor analysieren musst noch "intel" anklicken.

MfG
hoppler

Zuletzt bearbeitet:
hi,

Dank für die Antworten
wieso die pat.-tabellen weg sind weiß nicht habe nichts gemacht war auf eimal alles weg. Habe mal 2 Datein angehängt (hoffe das es funktioniert) die eine zeigt das Ergebniss von Testdisk kann ich aber nichts mit anfangen und die andere da sagt PM 8.0 das der patitionstyp fehlerhaft ist
ich könnt echt:kotz:

wer kann helfen

gruß mav

Anhänge

lass ma nen scandisk oder ähnliches durchlaufen. kann sein dass dateisystem an sich nen makken hat

hab ich schon versucht keine fehlermeldung :-((((

mmmh evnt hdd sektor für sektor scannen, auf fehlerhafte Sektoren. was ich dir vllt empfehlen kann, was noch helfen könnte is paragon harddisk manager. wennde des brauchst, schreib ne pm un ich geb dir link ;)

Zurück
Oben