Partitiontabelle zerstört -> rekonstruktion, aber wie ?

confuse#

Newbie
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
1
so leutz

wer lust hat mir zu helfen der guckt am besten zuerst auf den screenshot und lässt ihn am besten offen --> Screenshot

als info ich hab die beiden 2x500Gb datenträger als eigentliche systtemdatenträger, der 20Gb datenträger nur zur daten rettung.

1. ich hatte vista drauf mit dynamischen datenträger (6. Partitionen )
2. ich wollte xp hochmachen --> hab natürlich nur meine windows partition gelöscht, die man ganz unten sieht mit 50 gb --> was macht xp, löscht die ganze festplatte zum datenträger 1 und somit waren alle partitionen wie ganz unten zu sehen zerstört (fehlend).
3. ich hab es mit testdisk geschafft die primären partitionen zurück zuholen


SO mein problem besteht nu darin das ich kein plan hab, wie ich die partition wiederherstellen soll, die auf beide festplatten zugriffen hat (die von windows lila markierten partitionen)
bzw weiß ich nich wie dem xp klamachen soll das die beiden partitionen doch nur eine sind.

Desweiteren wollt ich dann noch wissen wie ich die windows (C partition löschen kann unter xp ohne das der mir wieder alles weg löscht ?

Danke schon im vorraus

--> Rechtschreibfehler dienen der allgemeinen belustigung ;-)


mfg confuse
 
Was Deine letzte Frage angeht, verfahre ich immer so, dass ich grundsätzlich bei einer Installation nicht formatiere, sondern vorher mit einem BartsPE den Teil lösche oder verschiebe, den ich nicht gebrauchen kann.

Was die dynamischen Datenträger angeht, weis ich ja nicht, was Dich dazu bewogen hat es in dieser Form einzurichten, die Unterstützung in Testdisk ist aber meines Wissen rudimentär. Wenn Du da noch etwas retten mußt / willst könnte es mit Testdisk gelingen oder es muß Datenrettungssoftware dabei helfen.
 
Zurück
Oben