News Partnerschaft: Microsoft gibt Teil des Werbegeschäfts an AOL ab

Daniel

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
468
Ist das die "schwere Entscheidung" die angestanden ist? Könnte ja schon sein, immerhin war das eine Mitteilung an die Mitarbeiter und für einige von diesen hat dies ja wirklich eine mehr oder weniger starke Auswirkung.
 
es ist eine
aber es könnten noch mehr folgen

wer weiß das schon.
ms ist schwer im umbruch. das ist klar
 
onkel_axel schrieb:
es ist eine
aber es könnten noch mehr folgen

wer weiß das schon.
ms ist schwer im umbruch. das ist klar

Absolut! Ich denke, da gibt es keine zwei Meinungen. Ich hätte nie gedacht, dass es bei den ganzen Veto Playern bei Microsoft, die in den letzten fünf Jahren und viele farblose und teilweise unausgegorene Produkte durchgewinkt haben, dann mit elementaren Entscheidungen doch so schnell gehen kann.

Die Anzahl, aber vor allem das generelle Zustandekommen der Partnerschaften angesichts der eigenen Konkurrenzprodukte ist einfach unfassbar: Die Öffnung gegenüber Dropbox, Office auf Android und iOS, dazu die Oculus Rift, das "Gratis-Windows" unter 10 Zoll für die OEMs, der Handkuss an Xiaomi (ohne auch nur ein einziges Windows Phone im Portfolio) und jetzt die Vertiefung mit AOL anstatt der wenig gewinnbringenden Geschäftsbeziehung zu Yahoo, das ja außerhalb Asiens ebenfalls seit einem Jahrzehnt auf Sinnsuche ist.

Jetzt auch noch die Übernahmegerüchte mit AMD. Das Signal lautet ganz offenbar: Der Riese ist erwacht und hat Hunger! Mich zumindest stimmt das zuversichtlich, auch aus Redmond irgendwann mal wieder Produkte wie aus einem Guss kredenzt zu bekommen.
 
Ich frage mich jedoch warum Microsoft sowas macht. Der Marktanteil von AOL ist jetzt nicht so groß, wären die in chinesischen Suchmaschinenmarkt eingestiegen, könnte ich es noch nachvollziehen.
Wäre interessant zu wissen, wie groß deren Werbeabteilung war bzw. wieviel Umsatz/Gewinn diese generiert hatte.
 
Zurück
Oben