Party, Musik wie laut und ab wann aus?

nobk1ll3r

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
1.068
Hallo,
ich habe vor am 2 September in den 3 September zu Feiern wegem meinem Geburtstag.
Ich werde in der Garage Feieren. Ich und meine Familie leben in einem Reihenhaus.

Wie laut darf ich die Musik aufdrehen?
Und wann muss ich sie aus oder leiser machen? Stimmt das ich um 22 Uhr so leise machen muss dass man nix mehr hört bei den anderen?

Geplant war so bis 2 uhr nachts zu feieren

LG

nobk1ll3r
 
Am besten ist es immer VORHER mit den Nachbarn zu sprechen. Dann sollten sie auch in aller Regel nichts dagegen haben, wenn du länger, mehr Lärm machst ;)
 
ah wie gut dass um mich herrum nur OMIS wohnen und halb taub sind :D Noch nie Stress gehabt. Du könntest ja die Nachbarn fragen ob es ok für die wäre, das du feiern willst, und falls ihr zu laut werdet sollen die dir das sagen. Sonnst könnten die gleich die Polizei hohlen. Aber so sind die vorgewarnt und wissen bescheid

edit: zu langsam:'(
 
Wenn ihr ein halbwegs gutes Verhältnis zu euren Nachbarn habt und ihr nicht jedes 2. Wochenende feiert, dann frag doch einfach deine Nachbarn... (Oder biete ihnen ein Bier und ne Grillwurst an... :D )

Irgendwann wird die Welt an ausbleibender Kommunikation zu Grunde gehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
ohje das problem ist nur das bei mir in direkter nähe 3 mehrfamielen häuse stehen und in jedem 8 famielen wohen.
bei mir ind er reihe ist das kaum ein Problem 4 Nachbarn die sind auch näher

Würde z.B. ein Zettel reichen wo ich dann was draufschreibe?

Also wann ich feier und wo
wann es anfängt und es aufhören soll
aus welchem grund

würde sowas auch reichen?
 
kann mich meinen vorschreibern nur anschließen.
Wie die Webung von Wiener Gemeindebauten sagt: "Durch's reden kommen die Leit zam!":D
ABER....

die Polizei kann sogar um 19 Uhr kommen, wenn du "zu laut" bist.
Laut Gesetzbuch darf "dein" Lärm die normale Lautstärke deines Gebiets nicht übersteigen.
"Normal" ist eine subjektive Einschätzung:freak:
Es hängt davon ab, wie laut die Party wird und wieviele Personen du einladen willst.!?
Wenn es mehr als 30 Personen sein sollten, würd ich auf deiner Stelle die Party als eine Veranstaltung bei einem Magistratamt anmelden. Da hast du etwas in der Tasche, falls die Polizei vorbeikommt, haftest aber auch für Schäden, die durch deine Gäste entstehen können.
Ist ziemlich kompliziert das Ganze :(

hängt immer davon ab, welche Verhältnisse du zu deiner Nachbarn hast:)
 
Zum mitteilen reicht das vielleicht, aber das ändert die Regeln nicht. Bei so vielen Nachbarn (einer ruft zu 95% um 22:01 die Polizei) würde ich mir überlegen ob es nicht in der Umgebung ne abgelegene Hütte (Feld, Wald, Wiese) gibt die man günstig mieten kann.
 
Siehe Post Nr.2, so ist es gesetzlich geregelt. Zettel ändern daran nichts.
Habe damit schon einige Erfahrungen gemacht.
 
Private Geburtstagsfeier anmelden? Mach einfach das garagentor zu und gut ist.
 
also zu den nachbarn in meiner reihe habe ich bis auf 1 einen ein gutes verhältnis
aus den mehrfamielen häuser kenne ich kaum jemand weil bei uns aushalb vom dorf eine Kaserne ist und dauernd jemand neues einzeiht
 
Wenn du schon sagst daß du zu einem kein gutes Verhältnis hast (Umkehrschluß zu deiner Aussage), kannst du dir ausrechnen was passiert :-)
Oder kennst du den nur nicht? Ich würd entweder persönlich mit denen reden (mich würde ein Zettel im Briefkasten nicht die Bohne interessieren) oder wie gesagt die Location wechseln. Oder die Lautstärke im Griff behalten
 
Du brauchst ja auch nicht deine ganze Straße benachrichtigen. Die direkten Nachbarn sollten doch reichen, falls deine Freunde nicht gerade dazu neigen, unter Alkoholeinfluss lautstark auf der Straße herumzutorkeln und Lärm zu machen.
Ich würde nicht jedem einfach einen Zettel in den Briefkasten stecken, sondern persönlich vorstellig werden. Du willst ja, dass sie den entstehenden Lärm tolerieren und da kommt meiner Meinung nach eine kurze Vorstellung und Bitte von Angesicht zu Angesicht besser als irgendein Zettel. Unter Umständen wissen manche Nachbarn nicht einmal, wer du überhaupt bist.
 
Unter Umständen wissen manche Nachbarn nicht einmal, wer du überhaupt bist.
LOL aber gutes Argument. Würde mir hier bei so manchen genau so gehen
 
nobk1ll3r schrieb:
ohje das problem ist nur das bei mir in direkter nähe 3 mehrfamielen häuse stehen und in jedem 8 famielen wohen.
bei mir ind er reihe ist das kaum ein Problem 4 Nachbarn die sind auch näher

Würde z.B. ein Zettel reichen wo ich dann was draufschreibe?

Also wann ich feier und wo
wann es anfängt und es aufhören soll
aus welchem grund

würde sowas auch reichen?

Ja, die rufen dann nicht wegen Lärm bei der Polizei an sondern wegen Rächtschreipunk bei der Schule :rolleyes:




Naja, kurzum, deine Lautstärke muss immer so sein, dass du damit keinem anderen Gangster voll fett krass auf die Eier gehst Alter! Dann passt der ganze Shit alles und dann läuft das!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach geh doch einfach von Nachbar zu Nachbar und erzähl von deinem Vorhaben. 15 Nachbarn hast du in einer dreiviertel Stunde durch.
Wenn es angekündigt ist, drückt auch der griesgrämigste Nachbar ein Auge zu. (ja, 2 Uhr in der Früh wird aber auch wieder hart, wenn sich deine Gäste nicht ab Mitternacht zusammenreißen)
 
Würde z.B. ein Zettel reichen wo ich dann was draufschreibe?

Was willste denn dadurch erreichen?

Es ist weitaus besser den Kontakt zu den Nachbarn im voraus zu suchen. Denk doch mal selber nach wenn dein Nachbar bei dir freundlich nachfragt wirste wohl eher nen Auge zudrücken als wenn da irgendwo nen Zettel hängt. Zettel heißt dann auch wieder "bin zu faul gewesen jedem einzelnt bescheid zu sagen und eigentlich will ich eh mit euch nichts zu tun haben"

Also geh rum und frag halt freundlich nach obs stört. Die meisten werden sicher dann nichts dagegen haben und wenn welche was dagegen haben, dann ist es egal ob du vorher nachfragst oder nicht, du machst dir dadurch auch nichts kaputt.
 
hmm ok der Zettel ist fürn Arsch
ja ich werde erstmal schauen ob sich das lohnt also kurz ne kleine anlage rein und schauen wie laut das dann drausen ist
meine kumpels werden nicht so laut,
haben schön ofter mit den gefeiert und meistens aufjedenfall härter
 
@derohneWolftanzt:

Wenn man nicht vollkommen gesellschaftlich isoliert lebt oder erst neu hinzugezogen ist, kennt man seine direkten Nachbarn, erst recht auf dem Dorf. So ist das zumindest bei uns.:)

Ich würde so einen Zettel gleich in den Müll werfen, erst recht, wenn ich nicht einmal weiß, wer da überhaupt etwas von mir will.
 
nobk1ll3r schrieb:
ja ich werde erstmal schauen ob sich das lohnt also kurz ne kleine anlage rein und schauen wie laut das dann drausen ist
Hast du so eine Angst vor deinen Nachbarn? Offensichtlich hast du wohl überhaupt keine Lust, da mal eine Stunde Zeit zu nehmen und mal kurz bescheid zu geben, dass du ne Party feierst ...
 
Zurück
Oben