Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Passen AM2+ CPUs auf AM2 Boards?
- Ersteller SharK_88
- Erstellt am
pascaljackson
Lieutenant
ich hab nen guten kollegen
der weiss alles
nennt sich google....www.google.de
kennste den?
um auf deine frage zurück zukommen
ja -_-
der weiss alles
nennt sich google....www.google.de
kennste den?
um auf deine frage zurück zukommen
ja -_-
Calvin-De-Luxe
Banned
Bist du dir da sicher ? Ich bin mir nicht sicher dass die neuen AM2+ CPUs abwärtskompatibel sind ....
He4db4nger
Commodore Pro
natürlich können am2+ cpus auf am2 (insofern durch bios updates nachgearbeitet wurde, was aber derzeit eher selten der fall ist), sie unterstützen dort aber weder ht3.0 (hypertransport) noch die stromspartechniken, dass sich jeder kern einzeln runtertakten kann. ansonsten klappt alles. aber wie gesagt, vorher kucken,ob ein bios update phenom kompatibilität zur verfügung stellt.
Es geht um das GIGABYTE GA-MA69G-S3H
Wollte es eigentlich nur generell wissen, da ich mir grade erst
einen neuen CPU zugelegt habe. Aber es ist dennoch bestimmt
nicht schlecht zu wissen, ob ein solcher CPU auch auf meinem
Board laufen würde.
m.f.G. SharK_88
Wollte es eigentlich nur generell wissen, da ich mir grade erst
einen neuen CPU zugelegt habe. Aber es ist dennoch bestimmt
nicht schlecht zu wissen, ob ein solcher CPU auch auf meinem
Board laufen würde.
m.f.G. SharK_88
He4db4nger
Commodore Pro
wie gesagt, rein technisch schon, ist halt die Frage, ob Gigabyte es supportet. Schließlich wollen die Firmen ja auch ihre AM2+ Boards an den Mann und Frau bringen..
B
Bohemund
Gast
keine sorge passt auf jedenfall
hast nur kein HT3.0 support...
hast nur kein HT3.0 support...
L
Lossless
Gast
Ja das sollte gehen mit kleinen Einschränkungen, abwärtskompatibel immer...!
Hi, es musste laufen. Habe selber ein Gigabyteboard,allerdings mit einer nforce 550 Chipsatz. Habe nur die neueste Bios installiert und schon lief mein Phenom 9500 ohne Probleme. Die Bios habe ich allerdings nicht von der deutschen Website bekommen sondern der amerikanischen.
mfg, thetroll
mfg, thetroll
Spatha ROG G752
Banned
Vorsicht !
Von 10 Getesteten AM2 Boards waren nur 2
Kompatiebel.
Kompatiebel.
Mr.Brown
Lieutenant
Laut CPU Support List unterstützt dein Mainboard ab dem F5 Bios die Phenom 9500 und 9600:
http://www.gigabyte.com.tw/Support/Motherboard/CPUSupport_Model.aspx?ProductID=2554
http://www.gigabyte.com.tw/Support/Motherboard/CPUSupport_Model.aspx?ProductID=2554
Zuletzt bearbeitet:
Faihtless
Lt. Commander
Das kann mann glaube ich auf fast alle etwas neueren Mainboards beziehen.
Den Artikel habe ich gefunden.
Frankfurt am Main/ Taipei, 29. November 2007 - Neuer Sockel, nichts passt mehr? Damit macht AMD® endlich Schluss: Mit der neuen AMD® Phenom™ Prozessor-Familie hat AMD® zwar den neuen Sockel AM2+ eingeführt – dieser bleibt aber Pin-kompatibel zum bisherigen Sockel AM2. So laufen zum einen die älteren AMD-Athlon™- und Sempron™-Prozessoren auf den neusten Sockel-AM2+-Mainboards. Zum anderen können aber auch die neuesten AMD-Phenom™-CPUs auch auf bisherigen Sockel-AM2-Mainboards eingesetzt werden – wenn diese entsprechend vorbereitet sind. Um hier Klarheit zu schaffen, hat die MSI Technology GmbH die Mainboards aus dem eigenen Sortiment auf ihre Kompatibilität zu den Phenom™-CPUs getestet und stellt die notwendigen BIOS-Updates bereit.
Die folgende Liste gibt eine aktuelle Übersicht zu den als kompatibel gekennzeichnete Mainboards und zeigt, ab welcher BIOS-Version die genannten Mainboards für den Betrieb mit den nun erhältlichen und kommenden AMD® Prozessoren für den Sockel AM2+ spezifiziert und geprüft sind:
Den Artikel habe ich gefunden.
Frankfurt am Main/ Taipei, 29. November 2007 - Neuer Sockel, nichts passt mehr? Damit macht AMD® endlich Schluss: Mit der neuen AMD® Phenom™ Prozessor-Familie hat AMD® zwar den neuen Sockel AM2+ eingeführt – dieser bleibt aber Pin-kompatibel zum bisherigen Sockel AM2. So laufen zum einen die älteren AMD-Athlon™- und Sempron™-Prozessoren auf den neusten Sockel-AM2+-Mainboards. Zum anderen können aber auch die neuesten AMD-Phenom™-CPUs auch auf bisherigen Sockel-AM2-Mainboards eingesetzt werden – wenn diese entsprechend vorbereitet sind. Um hier Klarheit zu schaffen, hat die MSI Technology GmbH die Mainboards aus dem eigenen Sortiment auf ihre Kompatibilität zu den Phenom™-CPUs getestet und stellt die notwendigen BIOS-Updates bereit.
Die folgende Liste gibt eine aktuelle Übersicht zu den als kompatibel gekennzeichnete Mainboards und zeigt, ab welcher BIOS-Version die genannten Mainboards für den Betrieb mit den nun erhältlichen und kommenden AMD® Prozessoren für den Sockel AM2+ spezifiziert und geprüft sind:
Zuletzt bearbeitet:
Shir-Khan
Lt. Commander
bazooExcalibur schrieb:Vorsicht !
Kompatiebel.
Quelle?
Würde mich ja mal interessieren, wann die Mainboards getestet wurden und ob für die Bretter auch schon aktuelle BIOS-Versionen vorlagen.
@Topic:
Auf der Gigabyte-Seite kannst du nachlesen, daß die Phenoms auf dein Board passen. Ob es sich im Moment allerdings schon lohnt von einem X2 6000+ aufzurüsten ist eine andere Frage.
Die Möglichkeit hast du jedenfalls...
Ja wie gesagt ... wollte nur wissen, ob das überhaupt möglich
ist, damit ich, falls ich mal wieder aufrüsten will, mir nicht wieder
ein neues Mainboard kaufen muss.
Jetzt frage ich mich allerdings noch was anderes. Wozu ist genau
dieses HT 3.0? Bringt das irgendeinen Leistungsschub oder so. Oder
ist das sozusagen das i-Tüpfelchen wie bei den Grafikkarten das
DirectX 10?!
m.f.G. SharK_88
ist, damit ich, falls ich mal wieder aufrüsten will, mir nicht wieder
ein neues Mainboard kaufen muss.
Jetzt frage ich mich allerdings noch was anderes. Wozu ist genau