Passen diese Kühler in den Cooler Master RC-690

Das ging ja mal flott! :x

Sitzt du vorm PC und wartest sehnsüchtig auf neue Beiträge? ^^

Ja, das passt, aber gerade beim IFX-14 solltest du nochmal auf der Thermalright Homepage checken ob das Ding auch aufs Mainboard passt ;)

JA ES PASST! Ich besitze selber das Gehäuse seit neustem und hab den Thermalright IFX-14 drinne! Nur leider passt der zusatzkühler HR-10 nicht. Was aber nicht so Drastisch ist! Nur solltest du wissen das wenn du 2x 120 mm in die Seitentür eibauen willst nur der untere passt, der ober hat nicht genügend Platz!

Edit: Ok ich habe übersehn das du die window ausführung hast... da gibt es ja gar keine seitenlüfter... trotzdem passt alles ^^

@Tobi47 ~> Doch einen gibt es in der Seitenwand, der ist dann aber z.b. für die Kühlung von der Grafikkarte zuständig und nicht für den Prozessor!

Bei dem Case muss doch das Netzteil unten hin ~> Staub ~> ist da ein Filter dabei oder würde da noch einer drunter passen?
Aber nofalls kann man au das Gitterchen das vor dem Netzteillüfter ist weg machen und dafür ein Filter hinsetzen. *hoff*

Den Zusatzkühler HR-10 brauch ich nicht.. da wird man eh keinen großen Unterschied sehen.. des ist bestimmt wie bei dem Case die Lüfteröffnung auf der Rückseite vom Board ~> nutzlos! xD

Wie viel besser ist denn der IFX-14 im vergleich zum NH-U12P?

der ifx mit 2 lüftern ist besser, um einiges, aber ich würd eher den npctua nhemen, den fort ist ein SEHR guter lüfter mit bei, beim theamaltake glaube ich garkeiner.

ausserdem hat der noctua weniger kompatibilitätsprobleme

Also ich hab das Gehäuse auch und einen Zalman 9700. Der ist ja auch nicht gerade klein, hat aber noch reichlich Platz, von daher müssten die beiden von dir genannten auch dicke reinpassen. Ich habe das NT übrigens so eingebaut, dass der Lüfter nach oben zeigt.

Ob da zwei Lüfter mehr als einer bringt mag ich jetzt bezweifeln! :x
Weil schneller kann die Luft ja auch dann nicht durch?!
Wenns was bringen würde dann hätte man ja mit drei Lüftern noch ein besseres Ergebnis (in Punkto Lautstärke :volllol: ).

Wenn ich mir den IFX-14 holen würde dann würde da eh ein Noctua NF-P12 Lüfter rein kommen der dann schön die Luft durchdrückt! :evillol:

@stokes83 ~> Nach Netzteillüfter nach oben bringt ja eigentlich nur was wenn du ne passive Grafikkarte hast ansonsten "kämpfen" die beiden Kühler ja gegeneinander und für den Airflow kann das ja auch nicht ganz so schön sein?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben