Passen folgende PC Komponenten zusammen?

Predator1108

Cadet 1st Year
Hi, ich habe mich seit kurzem dafür interessiert, einen PC zusammenzubauen. Da ich keine nur wenig Ahnung davon habe wollte ich mal fragen, ob diese Komponenten zusammenpassen würden und ob die auch gut sind, oder ob ihr was austauschen würdet.
Intel® Prozessor »Core(TM) i5-4690K«
MSI Z97S SLI Krait Edition Intel Z97 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX Retail
Thermalright Macho 120 Rev. A Tower Kühler
MSI Grafikkarte »GeForce GTX 960 GAMING 4G«
Crucial Arbeitsspeicher »DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit«
Seagate Festplatte »ST4000VN000 4 TB« SHARKOON
Tower-Gehäuse »T9 Value blue edition«
550 Watt be quiet! System Power B8 Non-Modular 80+

Brauche ich sonst noch irgendwas oder wird das mitgeliefert, wie z.B. Wärmeleitpaste?

Willkommen im Forum,

nenn uns bitte das Budget, den Verwendungszweck und was schon vorhanden ist. Welche Auflösung hat der Monitor, welche Spiele sollen gespielt werden, willst du übertakten?

MfG

Ich würde schon gerne unter 1000€ bleiben. Was für Spiele drauf gezockt werden weiß ich noch nicht genau, aber ich denke mal so bf one, wenn es rauskommt, watchdogs2, gta v etc.. Nen Monitor muss ich mir auch erst noch holen, wird aber wahrscheinlich einer mit ner ausflösung von 1920x1080 und übertakten hatte ich fürs erste nicht vorgehabt.

haha das sind ja gaaanz andere komponenten, wie ich sie ausgesucht habe ^^Habe ich sie wirklich so schlecht ausgesucht?

Naja was heisst schlecht?Ist halt noch die alte Plattform Haswell,mitlerweile gibt es halt schon Skylake mit Sockel 1151.
Wäre aber auch ein System zum übertakten gewesen.
Das Netzteil war aufjedenfall nicht das beste.;)60€+ würde ich schon ausgeben.
Skylake braucht ddr4

Zuletzt bearbeitet:
gibt es nen großen unterschied zwischen dem alten und dem neuen Sockel? Also würden cpus mit dem alten sockel nicht mehr lange mit den neuen, kommenden games mithalten können?

Doch werden sie, aber warum jetzt noch die alte Plattform kaufen?

Hier mal eine Zusammenstellung für knapp unter 1000 €. Bei der Grafikkarte aber eine nehmen mit einem Customkühler, werden in den nächsten Wochen lieferbar sein. Am Donnerstag wird zudem die GTX 1060 vorgestellt, könnte auch sehr interessant werden.

MfG

Zurück
Oben