Passen Komponenten / mögliche upgrades

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sandan

Banned
Huhu liebes Forum :)

Es steht der erste “eigen erstellte“ pc an. Erstmals möchte ich sagen das ich im Grunde genommen keine/wenig Ahnung habe, habe überall im Forum quer gelesen und bin nun auf diese Komponenten gekommen. Budget Limit ist ca. 1000Euro / falls ich irgwo upgraden kann bitte sagen.

Was möchte ich mit dem pc : WoW auf high end grafik / andere Spiele auf sehr guten Settings.

Ryzen 5 2600 / 150€ oder i5 9400f 150€
Rtx 2070 /450€
G skill 16GB RAM /75€
Sharkoon TG5Gehäuse /80€
500watt bei quiet / 70€
480GB SSD p. Burst /60€
Mainboard asrock b450/ 80€ oder falls intel asrock b360m PRO4 auch ca 80€

Laut Testberichten hat der i5 9400f die Nase vorn, demnach erwäge ich eher diesen, falls es nicht irgendwelche nicht bekannten ryzen 2600 Vorteile gibt. Preislich wären beide Varianten bei ca. 975€.

Was noch super wäre, ist ein RGB CPU kühler wobei ich nicht weiß ob man dies mit diesen mainboard überhaupt realisieren kann. Alternativen zum oben genannten wären super:)

LG und vielen dank im voraus

1. Was ist der Verwendungszweck?
Gaming

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Wow /bfa .. Hohe Qualität / hohe fps

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)? Nö

1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? 1 Monitor mit g sync

2. Ist noch ein alter PC vorhanden?

• Ne

3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1000€

4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
Erstmal nicht 2 Jahre

5. Wann soll gekauft werden?
Jetzt

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen? Selbst

Zuletzt bearbeitet:
Der Fragenkatalog mit den Fragen und vor allem der Einleitungssatz, der eine sehr freundliche formulierte Verpflichtung für das Beantworten der Fragen des Fragenkatalogs darstellt, standen/ stehen da nicht umsonst !

[Bitte fülle den folgenden Fragebogen vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :daumen:]

1. Was ist der Verwendungszweck?

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?

1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?

2. Ist noch ein alter PC vorhanden?

• Prozessor (CPU):
  • Arbeitsspeicher (RAM):
  • Mainboard:
  • Netzteil:
  • Gehäuse:
  • Grafikkarte:
  • HDD / SSD:

3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?

5. Wann soll gekauft werden?

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?

Bitte in den 1. Beitrag einfügen und ALLE Fragen vollständig! beantworten!
Ergänzung ()

Wow /bfa .. Hohe Qualität / hohe fps

1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? 1 Monitor mit g sync

Und das in der Nase bohren geht immer noch weiter ....

Welche Auflösung? 640*480, 1024*768, 1920*1080, oder, oder, oder, oder ....

Wie viele FPS? Hohe FPS ist keine Antwort! Eine Antwort ist eine Zahlenangabe wie, 20, 30, 40, 50, 100, 150, oder, oder, oder, oder ....

Gleiches beim Monitor ... 1 Monitor mit G-Sync besagt nichts! Es wurde nach Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz gefragt ... also auch hier vollständige! Antwort!
Ergänzung ()

Wir brauchen hier auch nicht (mehr) weiter machen ...

Du hast unter https://www.computerbase.de/forum/threads/kaufberatung-gaming-pc.1867850/ bereits (d)eine Kaufberatung laufen!

Diese bitte durch ändern/ erweitern/ ergänzen oder was auch immer weiter benutzen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Markchen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben