passende AIO für Jonsbo Z20

OldCap

Cadet 1st Year
Hallo an euch, für meinen PC mit Gehäuse Jonsbo Z20 suche ich eine passende AIO, max: 80 EUR

Danke

Daten:
CPU: 14400f, 16 GB Ram, Mainboad: ASRock 610H mATX, Netzeil: Seasonic 550 Watt ATX, 4060 Zotac

Kühler derzeit: Enermax ETS-F40-W

ok du kennst die Maße deiner Hardware, was erwartest du jetzt von uns?

• Gefällt mir
Reaktionen: acidarchangel
Slayn schrieb:
ok du kennst die Maße deiner Hardware, was erwartest du jetzt von uns?
Nur weil Geizhals angibt, dass ein 240mm Radiator reinpasst, gilt das längst nicht für alle Gehäuse und Radiator Kombinationen. Es macht durchaus Sinn, gerade bei kleineren Gehäusen wie diesem, nochmal nachzufragen ob es Erfahrungen gibt.
K3ks schrieb:
Ein Freezer 36 tut es auch.
Ein Luftkühler ist ja bereits vorhanden, von dem der TE weg möchte.
Ich vermute einfach mal, dass dieses Gehäuse mit dem Tragegriff bewusst deshalb ausgewäht wurde, weil es öfter transportiert wird. Da kann eine AiO auch Vorteile dahingehend bieten, dass eben weniger Last auf das Mainboard geht, wenn es beim Transport mal etwas holpriger wird.
Zumal so eine AiO für viele auch ganz einfach optisch ansprechender ist.

Konkrete Tipps kann ich aber leider nicht geben, da ich das Gehäuse selbst noch nicht in den Fingern hatte.
Im Zweifel würde ich nicht die wuchtigste AiO wählen, um die Wahrscheinlichkeit zu erhöhen, dass sie passt, denn der "kleine" i5 dürfte eh nicht so viel Kühlleistung benötigten.

@Xes Wahrscheinlicher ist, dass der Luftkühler zu laut ist, weil irgendwie niemand Lüfterkurven einstellt. Nur das eine AIO dann nicht leiser sein wird.

Ansonsten passt in das Z20 so ziemlich alles.

Danke für die Antworten, genau geht um die Optik und sekundär um den Transport. Am liebsten in weiß, RGB kann, muss aber nicht.

Was ist denn der Grund, vom Luftkühler zu wechseln? Die Bauhöhe passt ja auch locker in das Z20.
Für 80€ könnte man bei dem System wahrscheinlich sinnvollere Sachen machen... wie z.B. auf 32GB RAM gehen oder eine zusätzliche 1TB SSD o.ä.

PS: Allein für die Optik 80€ in so ein System zu stecken, ist mMn nicht sinnvoll.
Wenn es denn sein soll, würde ich zu einer Arctic Liquid Freezer III 240 raten.

Mr. Smith schrieb:
Was ist denn der Grund, vom Luftkühler zu wechseln? Die Bauhöhe passt ja auch locker in das Z20.
Für 80€ könnte man bei dem System wahrscheinlich sinnvollere Sachen machen... wie z.B. auf 32GB RAM gehen oder eine zusätzliche 1TB SSD o.ä.
Optisch ansprechnder und (ist mein2t PC) für den Transport

Slayn schrieb:
Und denn hättest du nicht selber finden können oder wie? Deine Ansprüche waren ja anscheint belanglos.
Vielen Dank für die freundliche Antwort. für den/die eine belanglos, für andere nicht. Ich würde mich natürlich nie erdreisten das zu werten, aber OK jeder wie er/sie mag
:)
Nitschi66 schrieb:
Ist mit der Radiatorhöhe etwas knapp. Viel Spaß beim friemeln ;-) Der reddit-User hats ja aber hinbekommen - du bestimmt auch.
Dankeschön!

Zuletzt bearbeitet:
OldCap schrieb:
Vielen Dank für die freundliche Antwort.
ja war bisschen schnippisch, aber deine Ansprüche bezogen sich ja nicht um was ins Gehäuse passt sondern was dir äußerlich am meisten zusagte und das kann dir kein "vorwählen". daher sehe ich vor allem für andere die das Thema vielleicht auch suchen keine Mehrwert, ganz Einfach.

Schau am besten mal da rein wenn es weitere Themen, krigst evtl auch Support dort. Es gibt einige User hier im Forum mit guten Builds und Erfahrung im Z20:

https://www.computerbase.de/forum/t...micro-atx-kann-auch-itx-kompakt-sein.2199428/

Ich für meinen Teil habe eine Alphacool Eisbär 240mm und die passt. Wichtig ist aber v.a. welches Netzteil du hast und wie alles montiert ist. Bei mir ist:
i) AIO mit Schläuchen "vorne" (wenn Schläuche "hinten" wäre noch mehr Platz, aber dann geht Hinten evtl. kein Lüfter)
ii) Netzteil (echtes SFF Format) hängt in "P3" mit ATX Adpter, Kabel gehen "unten" raus). Hier Details zu meinem Build:
https://www.computerbase.de/forum/t...n-auch-itx-kompakt-sein.2199428/post-29913993

Die Arctic Freezer 240mm passt auch gut, hast denke ich nichts falsch damit gemacht:
https://www.computerbase.de/forum/t...n-auch-itx-kompakt-sein.2199428/post-29537314

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben