passende CPU zur Grafikkarte Radeon HD6870

alien2xxx

Cadet 3rd Year
Hallo Leute,

ich habe eine Radeon HD6870 und suche dazu möglicht günstigen CPU mit dem die Grafikkarte harmonisch laufen würde.

Zusätzliche Frage: Würde man mit der CPU, die du dann mir empfiehlst die aktuellen Spiele auch auf mindestens mittleren Einstellungen flüssig spielen können?

Zuletzt bearbeitet:
welche CPU ist denn aktuell im einsatz?

wirklich brauchbare infos gibst du uns leider nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, super Anforderungen.
Günstig ist kein Budget!
Wir wissen ja nichtmal, ob du noch nen Bord brauchst oder nicht...

Auch hier fehlen wieder Daten, Infos, etc. pp.

Für welches Motherboard bzw. für welchen Sockel wird eine CPU gesucht?

Wie teuer darf sie sein?

Was soll damit gemacht werden?

Die Antwort darauf ist genauso einfach, wie die Informationen, die du geliefert hast reichlich...

Kurzfassung: Spielst du CPU-lastige Spiele, brauchst du eine starke CPU, bei GPU-lastigen reicht eine schwache CPU...
Zockst du nur in der DOS-Box ist die CPU vollkommen egal... usw...

Keine Infos, keine Antwort...

Poste mal das komplette System - incl. Netzteil - dann gibt´s auch hier Info.

Tzä - wat datn...???

Ich muss schon leicht schmunzeln - ohne Angabe der aktuell verwendeten Hardware gibbet hier nur ein müdes Lächeln :rolleyes:

ist ja gut, ist ja gut :D

ich habe noch gar keine Teile, außer der Grafikkarte. Diese Frage hat mich einfach nur interessiert, damit ich mich später orientieren kann.

Also vom promashup gepostete Intel Celeron G1840 würde mit der Radeon HD 6870 ausreichen um halbwegs gut zu zocken?

die passt sehr gut zu nem athlon X2 5600+ oder core2 duo E7200. i7 5820k ginge auch. oder FX4170. oder...
aber ganz im ernst: die grafikkarte passt zu jeder cpu ab dualcore, das eine hat mit dem anderen wenig zu tun. du brauchst für deine anwendungen und spiele je nach einstellungen unterschiedlich viel grafikleistung. du brauchst auch unterschiedlich viel cpu-leistung, die aber von anderen faktoren abhängt. wenn du uns sagst, was für eine grafikkarte du hast, wissen wir noch lange nicht was du von deiner cpu willst. ;)

Also vom promashup gepostete Intel Celeron G1840 würde mit der Radeon HD 6870 ausreichen um halbwegs gut zu zocken?
was ist für dich gut zocken? browsergames? ja, da reicht der celeron. neueste highendshooter in höchsten einstellungen? nie im leben.

gib doch bitte mal an was du spielen willst und wie deine ansrüche sind.

Zuletzt bearbeitet:
Auch hier, liefere uns das was bei dir angefragt wurde!

Ansonsten hat und macht das nämlich alles überhaupt keinen Sinn, weil du keinerlei Daten, Fakten, Infos, An-/ Verwendungszweck, Budget, etc. pp. lieferst!
Genauso wie auch in deinem anderen z.Zt. laufenden Thema!

Naja ich habe kein großes Budget für die Teile und dachte an eine CPU für ca. 50€ und Mainboard für denselben Preis. Arbeitsspeicher 4GB.

Zocken will ich zum Beispiel AC Unity, BF 4, Skyrim, Fallout 4 (wenns draußen ist), Titanflall.

Muss nicht alles im Highend laufen, aber auf mittleren oder leicht über dn mittleren Einstellungen.

Ich würde das ganze mit einem gebrauchten Phenom II 955 zusammenpacken.

Allerdings ist die Grafikkarte bei den von dir genannten Spielen jetzt schon am Ende:D Auf niedrigsten Einstellungen dürften die Spiele eventuell laufen.

Ok dann hier die Teile die ich vorhabe zu verbauen:
CPU: Intel E8400 Core 2 Duo 2x3000 Mhz
RAM: 4096 MB DDR3
Grafikkarte: Radeon 6870
Schätze ein 300W Netzteil wird dafür reichen.
Für Mainboard habe ich mich noch nicht entschieden.

Nun was denkt ihr, würde das für mittlere Einstellungen für BF4, Skyrim, Titanfall, AC4 etc. reichen?

LG

alien2xxx schrieb:

Ich würde auf jeden Fall eine Core 2 Quad nehmen, die auf dem Sockel passt (Werden günstig bei eBay verscherbelt), die E8400 wird da sicherlich an ihr Limit kommen. Und die Grafikkarte ist auch wieder so la la, könnte passen, sicher bin ich aber nicht.

Ein 300W Netzteil ist aber schon sehr optimistisch, das wird wohl nicht hinhauen und selbst wenn, dann nicht für eine lange Zeit.

Zurück
Oben