Roastbeef Steak
Cadet 4th Year
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?250-300
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
Hauptsächlich für Spiele ab und zu, kurze Videos von der GoPro bearbeiten, YouTube und im Web surfen
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Monitor
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
PC steht am Boden unterm Schreibtisch, daher vollkommen egal
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
...spätestens Ende nächstes Monat
HIer handelt es sich um einen bestehenden PC der lediglich bei der Grafik begrenzt ist und die Restliche Leistung bislang ausreichend ist.
Die OnBoard Grafik schafft LoL und ältere Titel mit Abstrichen ohne Probleme, aktuellere Titel sind aber kaum bis gar nicht möglich damit.
Frage: Für welche aktuellere Grafikkarte soll ich mich entscheiden, bzw was ist das höchste der Gefühle was mit der CPU möglich wäre, ohne zu viel oder zu wenig Leistung bei der GPU zu kaufen?
Würde mich sehr über Antworten freuen!
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?250-300
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- Welche Spiele genau? - Aktuelle sowie ältere Titel, im moment wird LoL, S4 League und sämtliche FARCRY Teile gespielt
- Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? - Full HD ist ausreichend
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? - Je höher desto besser
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? - Minimum 60 FPS
Hauptsächlich für Spiele ab und zu, kurze Videos von der GoPro bearbeiten, YouTube und im Web surfen
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Monitor
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- Prozessor (CPU): AMD Ryzen 5 3400G
- Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): OnBoard
- Netzteil(Genaue Bezeichnung): be quiet! System Power 9 400 Watt
- Gehäuse: Sharkoon S1000
- SSD: Crucial MX 500 2x
- Mainboard: Asus Prime B450M-A
- RAM: Corsair Vengeance LPX 2x 8GB
PC steht am Boden unterm Schreibtisch, daher vollkommen egal
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
...spätestens Ende nächstes Monat
HIer handelt es sich um einen bestehenden PC der lediglich bei der Grafik begrenzt ist und die Restliche Leistung bislang ausreichend ist.
Die OnBoard Grafik schafft LoL und ältere Titel mit Abstrichen ohne Probleme, aktuellere Titel sind aber kaum bis gar nicht möglich damit.
Frage: Für welche aktuellere Grafikkarte soll ich mich entscheiden, bzw was ist das höchste der Gefühle was mit der CPU möglich wäre, ohne zu viel oder zu wenig Leistung bei der GPU zu kaufen?
Würde mich sehr über Antworten freuen!