Hallo,
meine GTX 970 ist mir letztes Jahr irgendwann kaputt gegangen und ein Freund hatte für mich ganz billig eine gebrauchte GTX 780, die noch immer in meinem System ist. Ich war überrascht, wie leise die ist. Ich glaube ich hatte eine "billige" GTX 970, die nicht besonders leise war. Aber egal - die ist weg.
Nun möchte ich nicht nochmal etwas "falsches" kaufen und nach etwas Recherche bin ich immer noch verwirrt.
Mein aktuelles System ist:
Intel i7-4790K @4GHz
8 GB Ram
Intel Z97 Mainboard
(GTX 780)
Ich hätte nun wieder gerne eine etwas modernere und schnellere Grafikkarte, die aber zum Rest des nicht mehr ganz aktuellen Systems passt.
Besten Dank und viele Grüße,
naibaf77
meine GTX 970 ist mir letztes Jahr irgendwann kaputt gegangen und ein Freund hatte für mich ganz billig eine gebrauchte GTX 780, die noch immer in meinem System ist. Ich war überrascht, wie leise die ist. Ich glaube ich hatte eine "billige" GTX 970, die nicht besonders leise war. Aber egal - die ist weg.
Nun möchte ich nicht nochmal etwas "falsches" kaufen und nach etwas Recherche bin ich immer noch verwirrt.
Mein aktuelles System ist:
Intel i7-4790K @4GHz
8 GB Ram
Intel Z97 Mainboard
(GTX 780)
Ich hätte nun wieder gerne eine etwas modernere und schnellere Grafikkarte, die aber zum Rest des nicht mehr ganz aktuellen Systems passt.
- angepeilter Preis: 300-500 Euro
- gewünschte Lautstärke und Temperatur: leise ist mir wichtig
- gespielte Spiele: Ich spiele nichts super neues (GTA 5 ist das neuste), aber 60 FPS bei mittleren bis hohen Einstellungen wären schön.
- gewünschte/genutzte Auflösung und Qualitätseinstellungen: Stabile 60 FPS bei mittlerer bis hoher Auflösung (Full HD)
- angepeilte fps: 60 stabil
- vorhandene restliche Komponenten (Platz im Gehäuse, Dimensionierung und Anschlüsse des Netzteils, CPU, G-/A-Sync.-Monitor) siehe oben.
- gewünschter Stromverbrauch: keine Ahnung
- gewünschte spezielle Features (Farbe, Hersteller, Beleuchtung, Software, etc.): keine Ahnung, evtl. wieder NVidia?!
Besten Dank und viele Grüße,
naibaf77