Passende Grafikkarte zu meinem System (E8400)

hiddsd

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
18
Hoi,
da meine 8800 GTS 640 leider ihren Geist aufgegeben hat suche ich Ersatz.
Ich bin mir aber unschlüssig welche geeignet wäre und nicht vom Rest meines System aus gebremst wird. Wäre für Hilfe bzw. Vorschläge dankbar.

Also hier mein System:

Intel Core 2 Duo E8400 2x3.00Ghz
WD 320Gb SATA2
Asus P5K-E WiFi P35
Ebermax Liberty 500w
Creative SoundBlaster X-Fi
4 GB Corsair XMS2 DHX DDR2

Anwendungszweck ist gaming in 1920x1080

lg hiddsd
 
vielleicht ne gebrauchte GTX260? könnte maximal hinkommen.
Eventuell auch 6850? bin mir da aber auch nicht so sicher.

Grüße.
 
also mit der cpu ne GTX580 befeuern ist natürlich möglich aber Quatsch.

Dachte wie mein Vorredner an ne gebrauchte GTX275 oder sowas...
 
Kommt auf die Auflösung und Einstellungen drauf an. Mit AA kannst du auch eine GTX 580 in die Knie zwingen.
Die CPU zu übertakten wäre auch noch eine Idee.

Ich würde zu einer Gigabyte GTX 460 OC empfehlen.
 
Wau das ging ja fix.
Also gegen Power hab ich nichts, nur will ich natürlich keine super grakka kaufen die dann von meine CPU limitiert wird.
Games so das gängige aktuelle, AA/AF benutze ich eher selten da meine 8800gts da meistens schlapp macht.
Gebraucht will ich eigentlich nicht kaufen, es sollte schon was von der aktuellen Generation sein. hm preislich sollte halt das P/L - Verhältnis stimmen und wie gesagt zum Rest des Systems passen hm... evtl. so um die 150€
 
sapphire HD 6850
 
dann nimm eine 6850/70 je nachdem welche dir besser gefällt. schau dir einfach noch ein paar benchmarks an.

ich persönlich würde aktuell wohl eine 6870 kaufen
 
ok erstmal vielen dank für eure Vorschläge. ich werde jetzt erstmal el capitan Ratschlag folgen und mir ein paar Benchmarks anschauen bzw. mich über die von euch genannten Modelle informieren.
Also nochmals danke.
 
Ich bin gerade dabei mein System Stück für Stück aufzurüsten. Hab nen e8400 und hatte n 4870. Angefangen hab ich mit der Grafikkarte, hab mir ne 570 GTX gegönnt. Mit dem e8400 auf 3,9Ghz hab ich bis jetzt kein Game gefunden, das mit vollen Details weniger als 30 Frames bringt...
 
hallo septem,

kannst du mir ungefähr in prozent angeben, wie groß etwa der performanceschub von der 4870 zur 570 geworden ist..
 
Ich hab ein änliches System und betreibe den e8500@3.7GHz. Wenn de ein bisl OCest dann kannste fast alle karten nehmen.
Ich hatte auch ne 8800 und habe dann zu der Gewechselt. Kannst natürlich auch ne 6850 nehmen, aber für 155€ nimmste am besten die 460, da die dank AMP! ~20-25% schneller ist.
 
Zurück
Oben