Passende Grafikkarte zu neuen System gesucht.

NOX84

Lt. Commander
Hallo CB´ler,

Es wird eine passende GPU zum Spielen Gesucht. Gespielt wird mit einer Auflösung von 1920x1080.

Link zum Vorhandenen Monitor:

http://www.prad.de/new/monitore/test/2012/test-lg-ips277l-bn.html#Lieferumfang

Gespielt werden ausschließlich 3D-Shooter. Battlefield 3 und 4 sowie Call of Duty Ghost (COD Reihe) im Multiplayer. Sonst wird kein anderes Genre Gespielt.

Fakten:

-Gesamtsytem - Buget 1000€
-Übernommen wird nur das Netzteil --> http://www.inter-tech.de/index.php?option=com_content&view=article&id=183%3Acoba-nitrox-500w&catid=110%3Anetzteil-archiv&Itemid=219&lang=de (Denke das müsste gerade noch so Reichen)
- Das habe ich schon rausgesucht (H87 Mainboard bleibt wegen vielen Anschlüssen )

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/a5cb892209142dbb1126a05e7c7ea7a3d193ce9f8b95dcaf9fd

- SSD will er keine, kann man reden wie ein Buch!! --> Geld soll Lieber in eine bessere GPU Investiert werden.
-Betriebssystem soll Win 7 Prof. 64 Bit werden. (incl. Versand für 42€)

Schlusswort:

Also es wird eine GPU gesucht für das rest Buget!! Es sind noch ca. 400€ Übrig. Diese müssen nicht ausgegeben werden wenn es nicht Notwendig ist! Ziel ist es die zwei Spiele BF4 und COD Ghost so Flüssig wie möglich darzustellen im Multiplayer.
Bestellt wir nur bei einen Shop (finde Mindfactory ganz gut)

Bitte teilt mir eure Meinungen mit was das Beste wäre.

Gedacht hätte ich an eine GTX 770/780 oder R9 280X/ 290 (Leider ist die R9 290 im Referenzdesgin zu Laut! --> Basteln an der GPU kommt nicht in frage!). Das Ganze ist für einen Freund der nur Zocken will!

Mfg
Nox84

Zuletzt bearbeitet:
Also grade wenn er BF4 spielen will, empfehle ich dringend Windows 8.1. Da gibts 20-30% Performancezuwachs in BF4.

Generell bei diesem Budget kann man natürlich zu einer 290X im Custom Design raten (die allerdings erst im Dezember kommen). Ansonsten wenn er es jetzt will zu einer GTX 780. So würd ichs bei dem Budget zumindest machen.

Oder bei der Grafikkarte auf eine R9 280X setzen und dafür ne SSD dazu.

@Aldaric87

Mit Win 8.1 habe ich schon erwähnt. Er findet dieses Mist und kommt damit nicht zurecht. Deshalb dachte ich Win 7 wäre vielleicht besser. Aber wenn es so viel mehr Performence bringt muss ich solange auf ihn einreden bis er er doch kauft.

770GTX, die übrigen Euros an die Seite legen in 2 Jahren eine neue Karte kaufen. 200€ Braucht man ja für die beiden neuen Spiele.

NOX84 schrieb:
@Aldaric87

Mit Win 8.1 habe ich schon erwähnt. Er findet dieses Mist und kommt damit nicht zurecht. Deshalb dachte ich Win 7 wäre vielleicht besser. Aber wenn es so viel mehr Performence bringt muss ich solange auf ihn einreden bis er er doch kauft.

Er soll einfach startisback(kostenpflichtig einmal 3$ zahlen) oder die kostenlose Version Classic Shell installieren.
Dann ist es zum größten Teil wie Windows 7.
Ich hasse nämlich auch dieses olle Kachel Design.
Aber gerade für BF4 wird er da einen guten performence Schub bekommen.

Und wenn dann eher die R9 280 entweder die von Moselbär oder halt die MSI bzw. Gigabyte.

Mit der GTX 770 kommste für die kommenden Spiele nicht weit.
2GB Grafikkartenspeicher ist heutzutage nichts mehr und es ist nur eine DX11 Karte.
Aber das muss nunmal jeder selbst wissen.

Zuletzt bearbeitet:
@KTelwood

Die beiden Spiele sind schon Vorhanden! Nur Sie laufen sehr bescheiden auf seinen Rechner! Jetzt hat er noch sehr alte Hardware!

AMD Athlon 64 X2 6000+; 4GB DDR2 800; GTX 560TI 1GB von Gigabyte, 80 GB HDD
Ergänzung ()

@T555

Danke für den Tipp!! Wird gleich mit beim Win 8.1 aufquatschen mit aufgezählt!! Also würde keiner mehr Win7 Kaufen sondern lieber gleich Win8.1

Okay danke schonmal dafür! Wir sind da vollkommen offen ob Nvidia oder AMD!! Ich habe AMD er momentan Nvidia! Es wird das gekauft was am meisten Leistung pro € bringt!
Ergänzung ()

@ALL

Ich weiß nicht so recht ob für BF4 und COD Ghost Nvidia oder AMD besser geeignet ist!
Ergänzung ()

@Möselbär

Danke für deinen Vorschlag! Scheint ein schmuckes Teil zusein! Aber Lohnen sich die 60€ mehr zu einer HIS mit Leisen Customkühler die nur 236€ Kostet?

Zuletzt bearbeitet:
Für BF4 würde ich zumindest bei gleicher Leistung auf AMD setzen, zwecks Mantle was im Dezember kommt. Und so wie die ersten andren Entwicklerstudios sagen, hat Mantle wirklich viele Vorteile, welche die Performance auf AMD Karten in unterstützten Spielen nochmal erhöhen würde.

@Aldaric87

Das sind zwar jetzt alles nur Spekulationen aber von P/L herr ist AMD schon besser! Wenn es die R9 290 mit Customkühler geben würde wäre das Super!

Ja, dass momentan sowieso ! ;)

Da gibts am meisten Leistung je € !

NOX84 schrieb:
@Aldaric87

Das sind zwar jetzt alles nur Spekulationen aber von P/L herr ist AMD schon besser! Wenn es die R9 290 mit Customkühler geben würde wäre das Super!

Oder halt mit etwas Erfahrung Arctic Cooling Accelero Hybrid auf die R9 290 und du bist mit 60°C im Übermodus gut dran.
Es wird dann halt etwas teurer da die Wasserkühlung gut 100€ kostet.

@ALL

Mal angenommen mein Kumpel will das so schnell wie möglich haben! War heute bei Ihm um mir die alte Hardware anzuschauen! Man kann nur noch das Netzteil mitnehmen! Die GTX 560TI wird Verkauft. Wenn er jetzt nicht warten kann! Was wäre dann die beste GPU! Soll ich ihm vielleicht eine R9 290 im Referenzdesgin anbieten! Soweit ich weiß ist er ihm Egal was in den Rechner werkelt und wie Laut! Hauptsache er kann alles in Ultra Spielen! Macht das Sinn?
Ergänzung ()

@T555

Ich möchte nicht an der GPU Rumbasteln, da ich ihn nicht oft sehe und er auch nicht wirklich Behutsam mit sein zeug umgeht! Deshalb habe ich keine Lust dran Rumzubasteln und wenn was nicht geht das es dann meine Schuld ist! Bei mir wäre das etwas anderes aber bei Ihm will ich das nicht!

Die R9 290 taktet sich aber je nach Temperatur runter und verliert so unter anderem an Leistung. Würde ich nicht machen jetzt, dass Referenzdesign ist wirklich totaler mist.

@Aldaric87

Okay dann werde ich folgendes machen! Ich werde Ihm das System das ich in Post 1 ausgesucht habe erstmal so anbieten! Und wenn es dann in 2-3 Wochen die R9 290 mit Customkühler gibt diese dann nachbestellen! In der Zwischenzeit kann er noch die GTX 560TI nehmen!

Ja das ist wohl das klügste bis dahin, außer er entscheidet sich für eine R9 280X, wenn er unbedingt jetzt ne Grafikkarte will. Diese würd ich in dem Fall empfehlen.

@Aldaric87

Also wir haben das jetzt so gemacht wie wir es besprochen hatten. System ist bestellt erstmal ohne GPU. Er nimmt erstmel 2-3 Wochen seine alte und dann wird eine AMD R9 290 mit Customkühler gekauft. Zu Win 8.1 konnte ich Ihm auch Übereden! Somit haben wir das Maximum rausgeholt was das Buget her gab.

Danke an alle für eure Teilnahme, Hilfe und Meinungen.

Mfg
Nox84

@NOX84

Gut gemacht ! Er wird damit zufrieden sein und fährt damit mMn am besten ! ;)

mfg

Zurück
Oben