Passende Grafikkarte zum neuen System

oetZzii

Lieutenant
Hey Ho liebe CB-Gemeinde!

Da ich mir in nächster Zeit ein neues System für BF3 zusammenstelle brauche ich auch eine neue Grafikkarte.

Das neue System soll aus einem Intel i2500k, einem passenden Board (welches es genau werden soll, weiß ich noch nicht) und 8 GB DDR3 1333er bestehen.

Allerdings bin ich in Sachen Grafikkarten nicht mehr auf dem neusten Stand. Deswegen würde ich mich gerne von euch beraten lassen.

Mein Budget für die Grafikkarte liegt in etwa bei 250 Euro. Ist es mit so einem Budget überhaupt möglich BF3 mit dem dann vorhandenen System in hoher Qualität zu spielen? Da ich die Beta leider nicht gespielt habe, bin ich da auch nicht auf dem laufenden.

Würde mich sehr über eure Hilfe freuen! :)

PS: Mein altes System ist in keinster Weise mehr zu gebrauchen, außer das Netzteil und die Festplatte, deswegen komplett neu :)

GTX570 sollte passen ^^

Welche Auflösung , was hast du für ein Netzteil ?

Spontan würde bei dem Budget eine GTX570 oder AMD6950/70 passen

Jep die GTX 570 oder die AMD 6970 sind passend denke ich

Da ich die Beta leider nicht gespielt habe, bin ich da auch nicht auf dem laufenden.
ich habe mich mit meiner 570GTX frametechnisch bei der bf3 beta auf der zweiten (fahrzeug) map teilweise arg eng an der ruckelfreien framegrenze (bei 1680x1050) entlang gehangelt...

ich würde warten, bis das spiel draußen ist - dann weisste mehr

Achso ja, vergessen.

Benutzt wird das System an einem Samsung 22er TFT mit 1680x1050er Auflösung. Würde dann natürlich auch gerne in der nativen Auflösung spielen ;).

Und das Netzteil ist ein etwas älteres beQuiet!. Sollte etwa 1 1/2 bis maximal 2 Jahre alt sein. Leistung hat das Ding 600 Watt.

Denk auch an die Anschlüsse beim NT, deswegen musste ich mir auch ein neues kaufen xD

@yaegi: So dramatisch sollte es nicht sein, ich schätze die Map wird noch frametechnisch optimiert, denn ich habe eine 5770 und bei mir lief die Map (auf den Standardeinstellungen der Beta) mit 30 - 40 FPS. Deine Karte wird da noch mehr rausholen.
Laut DICE kann man sich Max bzw. Ultra Settings mit EINER Grafikkarte sowieso abschminken^^ Ferner soll eine 560Ti für "Hohe" Einstellungen reichen, mit einer 570/6970 sollte der TE also sehr gut fahren.

http://www.gamestar.de/spiele/battlefield-3/news/battlefield_3,45612,2561403.html

Die günstigste GTX570 kostet 246€ :) ... Ref. Design halt ... ist meine auch , ich finde die Lautstärke in Ordnung .. für eine mit Alternativkühler muss man dann schon 270€ aufwärts bezahlen ... die 6970 geht auch erst bei 270€ los.

mfg

Dann sollte es wohl eine GTX 570 oder die AMD 6970 werden! Ich wühle mich mal durch ein paar Tests und schaue, welche bei BF3 die besseren Werte erzielt. Mir ist es im übrigen völlig egal, ob die Grafikkarte von AMD oder nVidia kommt ;)

Aber danke schonmal für eure Hilfe!

Zurück
Oben