Passende Grafikkarte

dhamonX

Newbie
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

Hallo zusammen,

ich möchte mein bestehendes System möglichst kostengünstig erweitern um es noch eine Weile behalten zu können. Dazu auf jeden
Fall eine Grafikkarte und eventuell falls sinnvoll den Arbeitsspeicher verdoppeln.

1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
…220€

2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
  • Welche Spiele genau? …New World, etc
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? …Full HD
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? …Bis mittlere Grafikeinstellungen
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? .,50,60 Fps aufwärts
3. Möchtest du die Grafikkarte für spezielle Programme & Anwendungen (z.b. CAD) nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
...

4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
...

5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
  • Prozessor (CPU): …AMD A8-9600 Radeon R7
  • Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): ...Onboard
  • Netzteil(Genaue Bezeichnung): …MP-C Power 550Watt AreoCool
  • Gehäuse: …
  • Hauptplatine: Asus Prime A320 M-K
  • Speicher 1 Riegel DDR4 16GB UD4-2666
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich der Grafikkarte? (Lautstärke, Anschlüsse, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
...AMD oder Nvidia

7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
...So bald wie möglich

Puh... du erwähnst New World. MMORPGs wollen i.d.R. vor allem CPU-Leistung. Da dürfte dein A8-9600 schon jetzt derbe im Limit sein und ob er eine entsprechende GPU wirklich ausgelastet bekommt, ist tatsächlich sehr fragwürdig.

Möchte dich nicht enttäuschen... aber da wird ein komplett neues System fällig.

Um es möglichst günstig zu halten, dürfte hier ein System mit einem 5600G wohl der sinnvollste Ansatz zu sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: PeriQue1337, Ice_Dundee und Pinguin1
Mit einem 5600G bekommt man aber keine 50,60 FPS - eher die Häfte!

New World 1080p low 24FPS AVG!

Dafür braucht man, dann leider eine richtige Grafikkkarte.

New World GTX 1070 8GB 1080p High 50FPS:

GTX 1070 8GB gehen bei eBay für ca. 170€ weg, dafür brauchst Du aber einen neuen Prozessor, Mainboard, RAM & Netzteil.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, danke für die Antworten.
Dann mach ich mich mal schlau was einen neuen Pc angeht.

Zurück
Oben