passende karte für folgende spiele:

Phyll

Newbie
Registriert
Mai 2009
Beiträge
7
ich spiele hauptsächlich company of heroes, und möchte später anno 1404, starcraft2 und diablo3 spielen (zocke sonst hauptsächlich auf der xbox360). also reicht mir eine passende karte für diese spiele, muss nicht überdimensioniert sein.
außerdem mache ich ein etwas bildbearbeitung und noch weniger videobearbeitung.
ich weiß, dass man zu den spielen noch nicht viel sagen kann, aber kann mir da trotzdem jemand einen tipp geben? muss es eine mit 1gb sein oder reichen auch 512mb? welchen hersteller kann man empfehlen? und welchen grafikchip? ist eine 4870 gut dimensioniert? sollte es eine bessere sein oder reicht evenetuell auch eine schwächere aus?

habe mir einen neuen pc zusammengebaut und betreibe momentan eine club 3d hd4870 overclocked edition 1024mb, aber die spinnt etwas (dazu mehr in diesem forenbeitrag). die hatte ich genommen, weil sie für 159.90 meiner meinung nach ein gutes angebot war.
 
bei net zu hohem aufpreis würde ich schon auf 1gb ram setzen.
die 4870 is auf jeden sehr sehr gut schon.wenn es nur laufen soll würde auch ne 3650 reichen,aber denke man sollte auch das auge verwöhnen und deshalb ruhig sowas wie ne 4870.
was aber interessant wäre:
restliches system?
monitorgröße?
 
wie wärs mit ner hd4770?
 
hi!

an deiner stelle würde ich mir eine hd 4890 kaufen, die ist nochmal um einiges schneller und besser
als die hd 4870!!



mfg
 
sofern es jez vernünftige treiber für die hd4770 gibt (nen kumpel hatte da probleme) würd ich glatt die nehmen.
gibts auch nen test auf CB, klick dich da mal bis zum PerformanceRating durch, da haste nen guten vergleich zu anderen karten...

davon abgesehn ist es aber nicht so toll, jez hardware für spiele zu kaufen, die erst im laufe des jahres (sc2 wohl) oder noch später (d3) kommen. dennoch werden die beiden wie ich blizz kenne wohl auch auf nicht high-end rechenknechten laufen.
 
wollte Dir auch gerade die 4770 empfehlen......
 
wieso denn keine hd 4890?
weil ich finde das diese karte ein bisschen überdimensioniert für die spiel des TE sind
nagut wir wissen ja auch noch nich mit welchen settings er spielt
 
kannst du denn ausschließen ,dass es nicht am netzteil liegt?
die ati 4890 ist ca 10% schneller als eine ati 4870 .

für die genannten games, würde eine ati 4870 ausreichen .
 
ehrlich gesagt warte doch bis die dx11 karten kommen!? oder kommt starcraft2 diablo3 anno vorher raus? ich denke du wirst es bereuen wenn du jetzt eine kaufst... ah wenn du jetzt Gutschrift bekommst würd ich mir auch eine nehmen... für die spiele wahrscheinlich eine 4870 1GB mit gutem Lüfter...
 
Ich würde Dir zur einer GTX 260 raten. Die packt mit Sicherheit alle Games, die in der nächsten Zeit rauskommen. In der Preisklasse bis 150 Euro findest Du nix besseres. Wenn Dir das zu teuer ist, dann nimm die HD 4770 (85 Euro) oder GTS 250 (105 Euro)

Gruss Hanibal
 
Das mit Directx11 ist schwachsinn, sorry. Die genannten spiele sind bereits alle in Entwicklung und werden von der Directx 11 API kein gebrauch machen, wenn überhaupt von der 10er.

Würde dir auch zu 4770 oder nochmal zur 4870 raten, die 4890 würde bei dir überdimensioniert sein, wobei wir natürlich auch nicht wissen in welchen Auflösungen du zockst. Bei 1920x1080 würde ich schon eher zur 4890 raten und bei der 4870 auf jedenfall zur 1gb Version.

Grüße Chris
 
danke für dir zahlreichen antworten. werde mal einige sachen kommentieren.

bei net zu hohem aufpreis würde ich schon auf 1gb ram setzen.
die 4870 is auf jeden sehr sehr gut schon.wenn es nur laufen soll würde auch ne 3650 reichen,aber denke man sollte auch das auge verwöhnen und deshalb ruhig sowas wie ne 4870.
was aber interessant wäre:
restliches system?
monitorgröße?
mein system:
windows 7 64bit rc
Core 2 Duo E8400
4gb ddr2-1066
club 3d hd4870 overclocked edition - 1gb - catalyst 9.4
asus p5q
enermax pro 82+ 385W
24" samsung t240

ich will die spiele schon so spielen, dass sie auch schick aussehen. company of heroes läuft momentan sehr gut auf maximalen details.

ich schwanke jetzt zwischen primär zwei (sekundär vier) sapphire karten, wobei ich nicht weiß ob die 200EURO karten sein müssen.
Sapphire HD4870 1024MB 179,90
Sapphire HD4870 512 MB 154,90

Sapphire HD4870 Vapor-X 1024MB 197,90
Sapphire HD4870 512MB 199,90

an deiner stelle würde ich mir eine hd 4890 kaufen, die ist nochmal um einiges schneller und besser
als die hd 4870!!
ich kann mir auch direkt 2 4890er einbauen. aber ich denke das wäre dann überdimensioniert. also auch eine glaub ich ist überdimensioniert. auch was die leistungsaufnahme angeht.

Haste die alte Karte zurückgeschickt und kannst dir jetzt ne neue aussuchen ?
bin noch in den 2 wochen ab kaufdatum, außerdem scheint sie ja defekt zu sein. von daher wirds auf nen umtausch hinauslaufen.

sofern es jez vernünftige treiber für die hd4770 gibt (nen kumpel hatte da probleme) würd ich glatt die nehmen.
gibts auch nen test auf CB, klick dich da mal bis zum PerformanceRating durch, da haste nen guten vergleich zu anderen karten...

davon abgesehn ist es aber nicht so toll, jez hardware für spiele zu kaufen, die erst im laufe des jahres (sc2 wohl) oder noch später (d3) kommen. dennoch werden die beiden wie ich blizz kenne wohl auch auf nicht high-end rechenknechten laufen.
kann mir jemand referenzen zur 4770 geben? z.b. wie company of heroes drauf läuft? von den tests her wärs ja in der tat ne überlegung wert.

kannst du denn ausschließen ,dass es nicht am netzteil liegt?
ja, hab testweise grad ein 500W netzteil dran hängen.

ehrlich gesagt warte doch bis die dx11 karten kommen!? oder kommt starcraft2 diablo3 anno vorher raus? ich denke du wirst es bereuen wenn du jetzt eine kaufst... ah wenn du jetzt Gutschrift bekommst würd ich mir auch eine nehmen... für die spiele wahrscheinlich eine 4870 1GB mit gutem Lüfter...
ich denke nicht dass die spiele dx11 unterstützen werden. außerdem brauch ich die karte ja jetzt ;)
 
mir gehts auch nicht drum das diiie spiele dx 11 nutzen... aber es werden welchen kommen... aber da du die karte jetzt brauchst ist die sache sowiso hinfällig... ich denke nicht das die 4770 mit den 1900 x1200 zurecht kommt bei den spielen... bei solch einer auflösung kriegst du jede grafikkarte mit den titeln auf die u absiehst ins schwitzen.. AA sei dank ^^ mit der 4890 würdest du eventuell eine AA stufe höher kommen.. sonst aber würd ich eine leise 4870 nehmen
 
Zurück
Oben