Passende Maus und Keybord zum neuen Setup

ProSkillz

Newbie
Registriert
Feb. 2020
Beiträge
3
Hey Community,
wollte mal fragen, ob ihr mir ein paar Vorschläge geben könntet, was Wireless Mäuse und Keyboards (Kabelgebunden) angeht. Am besten von der selben Marke.
Keyboard sollte Mechanisch sein und Wristpad haben, die Maus eventuell Rgb (eher unwichtig). Würde mich über die Vorschläge freuen. Danke im Vorraus.

ProSkillz!
 
Also der Markt ist ja aktuell mehr wie übersättigt. Von daher ist eine Empfehlung ohne die Suche weiter eingrenzen zu können echt schwer.

Also ich nutze aktuell eine Steelserie Apex M800
https://geizhals.de/steelseries-apex-m800-64172-a1216334.html

und eine Logitech G700(s)
https://geizhals.de/logitech-g700s-rechargeable-gaming-mouse-910-003424-910-003423-a938889.html

Alternativ vielleicht eine Roccat Vulcan
https://geizhals.de/?cmp=1827644&cmp=2145351&cmp=2022384

Die finde ich optisch auch recht ansprechend.

Handballenauflage kann man so nebenbei auch seperat erwerben, was ich z.B. für miene Apex M800 auch so gemacht habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Maus sollte man immer nach Haltung (der Hand) und bevorzugten Games kaufen!

Ich benutze aktuell eine Redragon DEVARAJAS K556 zum schreiben, eine Zykon K1 zum zocken(wird nicht mehr hergestellt) und aktuell versuche ich mich auf die Redragon DITI K585 umzugewöhnen, klappt aber noch nicht so ganz ^^
Handballenauflage brauch ich wegen den 1-Hand Tastaturen nicht, lässt sich aber separat erwerben.

Als Maus kommt eine Glorious PC Gaming Race Model O- für Shooter (low sense) zum Einsatz.
Für MMOs benutze ich eine Logitech G700s (wird nicht mehr hergestellt).
 
Zuletzt bearbeitet:
puh eine maus zu empfehlen ist immer schwer, genau so wie ein keyboard. ich hab mir einfach eine günstige DELL Maus und Keyboard gekauft. Maus hat einen Lasersensor, keinen optischen und ist in der Auflösung einstellbar, hat knapp unter 10€ gekostet, das keyboard auch. man kann aber auch das 10 fache oder mehr ausgeben. ich hab z.b. lieber eine mittelgroße maus, weil meine hände nicht so groß sind. mit diesen mini mäusen kann ich nichts anfangen und diese riesigen teile sind auch nichts.

auch beim keyboard bin ich recht wählerisch, weil zu harte anschläge oder zu lange anschläge sind mir auch nichts. zu hause am großen rechner nutze ich seit jahren sogar ein apple keyboard, weil ich das am angenehmsten finde.

man muss es halt ein bißchen ausprobrieren, was einem taugt. wie gesagt, grundsätzlich können auch 10€ geräte reichen
 
Ich persönlich nutze als Maus die Razer Lancehead TE, als Tastatur dazu die Razer Blackwidow Chroma V2. Viele Leute beschweren sich bei Razer über die Qualität und die Software, wobei ich eigentlich nie ein Problem hatte.
 
Da hier keine Infos seitens des TEs existieren, kann man nicht zielführend beraten.
Entweder nachbessern und Infos liefern (dafür gibts hier angepinnte Sammelthreads) oder einfach irgendwas kaufen, dazu brauchst du aber uns nicht!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse und Col. Faulkner
Sorry dass meine Antwort so spät kommt. Also mir geht es explizit um eine Tastatur (Mechanisch)+ Maus (Wireless) vom ein und dem selben Hersteller! Soll keine No-Name Marke sein. Sollte RGB Funktion haben.
Danke im Vorraus für mehr Ideen und danke schonmal an die die sich die Mühe gemacht haben was rauszusuchen.:):)
LG
 
Mit den Infos kann man halt nichts anfangen. Wie gesagt, es gibt Sammelthreads, wo drin steht, welche relevanten Infos von dir kommen müssen, damit man Produkte nennen kann, aber wenn die nicht kommen, dann nimm das erst Beste, was du auf Amazon findest.
Such einfach mal nach RGB Mechanische Tastatur oder Gaming Maus, wie sollen wir bei der Menge an Produkten wissen, was deinem Gusto entspricht?!

Da aber Logitech momentan die besten kabellosen Mäuse anbietet, bleib bei der Marke. G502 Lightspeed + G915 sind recht ordentlich.
 
Zurück
Oben