Passende Speicher für Msi Board

LilaMicra

Lieutenant
Hi ...

Hab hier ein Board von MSI Modellnr MS-6785
Das die in nem Rechenr aus ner freundin drinnen is und sie nur 256Mb Speicher hat muss hier dringenst mehr rein. Da kein Handbuch vorhanden ist hab ich versucht mich schlau zu machen was da am besten reinpasst .... Musste mit bedauern veststllen das diese board anscheinen häufiger Probleme macht bei der Speichererwiterung ...

Prozessor stekct n celeron 2,6 Ghz drinn ...

Hat vlt jemand erfahrung mit diesem Board, oder kann mir sonst wichtig ehinweise liefern auf was ich achten sollte beim ram kauf?

Ich hätte ja 400er (pc3200) gekauft mit 2x512 ..... Msi vertickt die originalen für siese bard als pc2700 ... Definitife anleitunng konmnt ich leider nicht finden ...

Danke schonma für die Antworten!!

LG LilaMicra

Hab bisher nicht viel gefunden. Nur, dass bei DDR400-RAM auf jeden Fall Samsung laufen müsste.

Und dieses Angebot hier. Daher handelt es sich wohl um ein Sockel 478-Board, die entweder nur DDR333 unterstützen oder den DDR400-RAM auf 333 MHz runtertakten. So ist des bei meinem alten Fujitsu Siemens so.

Vib dager sollte dieser RAM hier gehn. Würde aber den 256er Riegel raushaun, da man RAM nie mischen sollte. Oder gleich nen neuen Rechner, weil 91 Euro für 1 GB is schon n bissel heftig. Und bei nem Celeron bringt das wirklich nimmer viel.

Danke für die Antwort!

Ich weis das ein Celeron nicht gerade ein leistungsprozessor ist, da dieses system jedoch erst ca 1 jahr alt ist und besagt Freundin Schülerin ist , fehlt es leider am geld um mehr zu tasuchen als nur arbeitspeicher ...

Muss dir aber Recht geben 91 Euro für nen GB is kein traum preis ...

Hat vlt jemand sonst ideen dazu?

LG Lilamicra

Zuletzt bearbeitet:
OK danke soweit ncohma an alle ... haben nen samsung 1gb besorgt und der rennt nun einwandfrei ....

Lg Lilamicra

Zurück
Oben