passende Speicherkarte für Nikon coolpix 3100

• Ersteller Ersteller soul4ever
  • Erstellt am Erstellt am
S

soul4ever

Gast
Hi,

hab bei meinen Eltern eine Nikon Coolpix 3100 (2004) mit sagenhaften 16MB internem Speicher gefunden :D

Damit lassen sich auf höchster Qualität keine 10 Bilder machen :D

...daher muss da jetzt aufgerüstet werden...so günstig wie möglich. Ist diese Hama Karte hier voll kompartibel? Müsste ja eigentlich oder?

Hallo,

nach kurzen Analysen des www würd ich sagen, das die CAM nur max 1 Gigabyte unterstützt. Kann mich aber auch irren - oder aber man kann diese Beschränkung mit einem Firmwareupgrade beheben - weiß das aber auch nicht genau.

Auf jeden Fall haben solch alte Kameras häufig eine Beschränkung in der max. Speichergröße!
http://www.upgradecomputermemory.com/ram.cfm/memory/N/Nikon/Coolpix-3100/

CU

Zuletzt bearbeitet:
uff das wär ja doof. Will demnächst halt bei amazon was bestellen und da würd sich das gut machen...

Wenn ich woanders bestelle kommt ja noch Versand zu und das es mir dann halt auch nich wert....

uuuuii ich danke dir !!! Die wäre ja perfekt, auch mit dem Preis könnte ich leben !! kostenloser Versand...sehr nett :)

Muss mal gucken, akku lädt grade auf...werde dann mal testen welche Bilder besser sind...die der 3.2MP nikon oder mein k850i mit 5MP.

Also besten Dank.

grüße

Also, so groß dürften die Bilder in der Regel bei 3 MPx nicht sein.

4 GB unterstützt die Kamera bestimmt nicht. Bis 2 GB funktionieren CF-Karten eigentlich in fast allen Kameras, da der Speicher-Controller bei CF (im Gegensatz zu allen anderen Speicherkarten) direkt in der CF drin ist, und nciht in der Kamera.
Die Kamera muss nur das richtige Dateiformat beherrschen, und alte Kamera können i.d.R. nur FAT16 (und damit nur bis 2 GB Speicherkartengröße).

Also war auf der nikon page, dort steht auch, dass die cam nur bis 1GB unterstützt.

Aber hab einen besseren preis als 7-8€ auch nirgends gefunden (im vgl zu diesem ebay angebot)... und 1GB reicht auch locker... selbst wenn ich nur 100 bilder machen könnte würde mir das reichen, momentan sind da nur 16MB (!!!) drin...das reicht für keine 10 Bilder ;)

Zurück
Oben