Passende USB Verlängerung für Logitech Mikrofon schwierig zu finden

Guten Tag, wir suchen für unser kleinen Besprechungsraum unserer Schreinerei noch eine Kabelverlängerung. Da liegt ein Logitech Mikrofon und damit man sich im Kabel nicht dauernd verheddert müsste dies verlängert werden und anders gelegt werden. Außerdem ist es sowieso knapp und zu kurz weil der Anschluss einigermaßen weit vom Tisch weg ist. Leider finden wir im Internet nur Verlängerungen die weit über 100 Euro kosten. Oder gar 200. Etwa 10 Meter wären schon sinnvoll. Hat jemand eine Idee? Was wir herausgefunden haben ist, es handelt sich wohl um einen 8 Poligen USB Stecker der sehr exotisch und selten zu sein scheint.

Anhänge

• DCIM_3155.png
    DCIM_3155.png
    950,8 KB · Aufrufe: 323
  • DCIM_3157.png
    DCIM_3157.png
    2,4 MB · Aufrufe: 327
  • DCIM_3158.png
    DCIM_3158.png
    2,6 MB · Aufrufe: 329
Warum muss es denn eine Verlängerung an genau diesem Ende sein? Das andere Ende sollte doch USB Standard Typ A haben.

"5m USB-Kabel (USB 2.0)" sagt zumindest die Produktseite

Die werden so teuer sein, weil das ein USB Kabel ist und du bei solchen Längen das Signal aktiv verstärken musst. Denke auch das man lieber am anderen Ende ansetzt und da ein gängiges USB Verlängerungskabel besorgt.

• Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX
Schaut mir ansonst nach Mini-USB aus.

Wenn ich richtig recherchiert habe, geht es hier um ein Logitech Meetup System. Die Verbindung zum Mikrofon erfolgt leider über einen proprietären Stecker von Logitech. Da gibt es nur die teuren Originalkabel, USB passt nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Selber und Krisge
Wir haben die Dinger auch hier im Büro. Da gibts leider nur die eine Möglichkeit: klick

Hat das Teil nicht auch Bluetooth? Das wäre doch wesentlich günstiger.

Holgip schrieb:
Hat das Teil nicht auch Bluetooth?
Ja, aber die Qualität über das Kabelmikro ist richtig richtig gut wenn mal mehrere Menschen mit etwas mehr Sitzabstand im gleichen Raum sitzen. Klar kann man sich auch einfach irgend ein Bluetooth Mikro holen oder eines anderes Kabelgebundenes Mikro das einfach direkt an den Rechner geht. Aber ich meine die MeetUp Kamera kostet eh um die 600-700€ und das Mikro bzw. die Verlängerung ist mMn die 100€ schon Wert. Vor allem im Gewerblichen Rahmen wenn das einfach funktionieren soll.

nichtsdestotrotz: eine Kabelverlängerung für 100€ is schon happig.

Krisge schrieb:
nichtsdestotrotz: eine Kabelverlängerung für 100€ is schon happig.
Ja, finde ich auch. Da das Kabel auch kein USB-Kabel sein kann (Spannungsversorgung 12V), Logitech also ein selbst gebasteltes verwendet, kann der Hersteller natürlich auch die Preise diktieren.

Jemanden mit etwas Löterfahrung suchen und das Kabel in der Mitte aufschneiden und verlängern lassen.
M4ttX schrieb:
Schaut mir ansonst nach Mini-USB aus
Nein, ist kein Mini-USB. Der gezeigte Stecker hat mehr Kontakte und die Form unterscheidet sich auch.
Ich hatte mal ne Kompaktkamera, wo der Stecker sehr ähnlich aussah, kann mich aber grad nicht mehr an mehr Details erinnern.

kartoffelpü schrieb:
Jemanden mit etwas Löterfahrung suchen und das Kabel in der Mitte aufschneiden und verlängern lassen.
Kann man machen, aber ne Garantie das es am Ende noch klappt hast du nicht. Die Signalqualität wird unter der Verlängerung leiden und könnte dazu führen, dass es nicht mehr klappt. Solange man nicht einen direkt da hat der Löten kann werden die Kosten auch schnell in die Richtung der Verlängerung vom Hersteller gehen. Wenn das Löten fehlschlägt kann man die Anlage nicht nutzen, außer man hat direkt ein Ersatzkabel.

Zurück
Oben