Passende Wandhalterung Samsung UE40B6000

JµleZ

Lt. Junior Grade
Hallo,

suche eine passende Wandhalterung für meinen Samsung UE40B600VWXZG.
Habe bereits eine bei Amazon bestellt für 8 €, diese erscheint mir aber nicht sehr sicher und geht deshalb wieder zurück.
Deshalb bin ich nun auf der Suche nach einer original Samsung Wandhalterung um auch einen direkten Ansprechpartner zu haben, falls der TV von der Wand fällt.
Auf der Samsungseite bekomme ich die Wandhalterung WMN1000BX empfohlen, kann diese aber nirgends finden.
Was bedeutet diese VESA 400 x 400 Norm? Ist das der Abstand zwischen den Schrauben?
Bei Amazon habe ich zwei original Samsung Wandhalterungen gefunden (die mit Stahlseil), allerdings weiss ich nun nicht, welche ich nehmen soll, da es das Produkt WMN1000BX nicht mehr zu geben mag.
Ist dies die richtige? http://www.amazon.de/Samsung-Wandha...=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1351433674&sr=1-1
Bei der Modellnummer steht allerdings WMN2000BX/XC, also eine 2 anstatt einer 1.

Ich bedanke mich schon jetzt.

bei mir hängt ein 50" Plasma seit zwei Jahren (davor mehrere Jahre ein alter 42" LCD) an zwei der vier Schrauben, die mit den Köpfen in ein Alu-U-Profil an der Wand eingehakt sind.
Der 42" LED (ok, der wiegt ja so gut wie gar nix) im Schlafzimmer ist auf dieselbe Art und Weise angebracht.

Auf so eine Halterung wirkt doch quasi keine Kraft. Und falls dir der TV von der Wand fällt, dann wird der Hersteller (mit Recht) behaupten, dass die Dübel nicht richtig/passend für die Wand waren!

Edit: wenn der TV im "Erreichbarkeit-Bereich" kleiner spielender und herum tobender Kinder aufgehängt werden soll, dann würde ich eine andere Methode wählen.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe mich jetzt für eine Wandhalterung mit Rahmen entschieden und gegen eine mit dieser Stahlseilkonstruktion.
Danke für die Hinweise ;)

Warum nicht die Stahlseilkonstruktion, wenn man fragen darf? Ich hab meinen 55er LED an der Samsung Stahlseilkonstruktion und kann nicht meckern, man kann halt nicht schwenken aber der TV hängt wie ein Bild an der Wand. Da ist kaum noch Luft dahinter. Nachteil ist der Preis, dafür ist die Konstruktion sehr hochwertig verarbeitet und man kann den TV ankippen um an die Anschlüsse zu kommen.

Zurück
Oben