Hallo zusammen,
ich bin was Wasserkühlungen betrifft ein absoluter Neuling. Ein paar Videos und Foren durchgeguckt um Basis Wissen zu sammeln, jedoch fehlt immernoch das tiefere Verständnis. Ich habe heute meine neue Grafikkarte ( 12GB Gigabyte GeForce RTX 3080 Ti AORUS XXTREME WaterForce WB LHR ) erhalten, welche eine eingebautge Wasserkühlung besitzt.
Mein Setup:
Gehäuse: Kolink Obversatory RGB mit Sichtfenster Midi Tower
Mainboard: MSI MPG Z390 Gaming Plus Intel
GPU: Gigabyte GeForce RTX 3080 Ti AORUS XXTREME WaterForce
CPU: Intel Core I9 9900KF
RAM: 64GB Corsair Vengeance XMP DDR4 3200
M.2 SSD: 1000GB WD Blue SN550
M.2 SSD: Corsair MP600 PRO 2 TB
Netzteil: BeQuiet Straight Power 11 Platinum 850W ATX 80Plus
Kühler: EKL Ben Nevis Tower Kühler
Nun muss ich passend zu meinem Setup noch eine Wasserkühlung besorgen, habe allerdings keine Ahnung worauf ich achten muss oder welche überhaupt passt. Einige sehen aus wie ein Viereckiger Klotz, andere haben eingebaute Lüfter, welche Teile muss ich nun überhaupt dazu kaufen, ... .
Eventuell hat jemand das Wissen und die Geduld mir weiter zu helfen.
Vielen Dank im Vorraus und ein schönes Wochenende/eine schöne Woche!
Liebe Grüße
ich bin was Wasserkühlungen betrifft ein absoluter Neuling. Ein paar Videos und Foren durchgeguckt um Basis Wissen zu sammeln, jedoch fehlt immernoch das tiefere Verständnis. Ich habe heute meine neue Grafikkarte ( 12GB Gigabyte GeForce RTX 3080 Ti AORUS XXTREME WaterForce WB LHR ) erhalten, welche eine eingebautge Wasserkühlung besitzt.
Mein Setup:
Gehäuse: Kolink Obversatory RGB mit Sichtfenster Midi Tower
Mainboard: MSI MPG Z390 Gaming Plus Intel
GPU: Gigabyte GeForce RTX 3080 Ti AORUS XXTREME WaterForce
CPU: Intel Core I9 9900KF
RAM: 64GB Corsair Vengeance XMP DDR4 3200
M.2 SSD: 1000GB WD Blue SN550
M.2 SSD: Corsair MP600 PRO 2 TB
Netzteil: BeQuiet Straight Power 11 Platinum 850W ATX 80Plus
Kühler: EKL Ben Nevis Tower Kühler
Nun muss ich passend zu meinem Setup noch eine Wasserkühlung besorgen, habe allerdings keine Ahnung worauf ich achten muss oder welche überhaupt passt. Einige sehen aus wie ein Viereckiger Klotz, andere haben eingebaute Lüfter, welche Teile muss ich nun überhaupt dazu kaufen, ... .
Eventuell hat jemand das Wissen und die Geduld mir weiter zu helfen.
Vielen Dank im Vorraus und ein schönes Wochenende/eine schöne Woche!
Liebe Grüße