Passenden CPU Kühler für Xeon 1230v3,Asrock H87 Board und GSkill Speicher gesucht

McMOK

Lt. Commander
Hallo zusammen,

Wie der Titel schon sagt suche ich einen CPU Kühler für das folgende Setup: Xeon 1230v3, Asrock H87 (ATX) Board und diesen RAM: G.Skill RipJaws Klick mich

Im Auge hatte ich schon den Macho HR2 aber ich bin mir nicht sicher ob der mir die Speicherbänke verbaut. Daher suche ich einen der Sehr Leise ist, natürlich gut Kühlt und bei dem ALLE Speicherbänke mit dem oben genannten RAM zugänglich sind.

Preislich würde ich maximal 40,- ausgeben wollen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Freundliche Grüße

Nimm den Macho. Habe den auch zusammen mit den RipJaws (4 Stück). Durch seine asymmetrische Bauweise verdeckt er keinen der RAM-Slots. Er berührt bei mir den am nächsten liegenden RAM nur ganz leicht von der Seite. Ist aber kein Problem.

der Macho ist ein wenig zu krass für den CPU, da er ja eh nicht Übertaktet werden soll schaue dich nach was kleinerem um, und glaub mit dem Speicher wird das echt eng

Das sind gute Nachrichten, ist es egal welche Version ich von dem Macho kaufe?

Das sind gute Nachrichten, ist es egal welche Version ich von dem Macho kaufe?
Nein, ist nicht egal. Kauf die Revision A: http://geizhals.de/thermalright-hr-02-macho-rev-a-bw-a830474.html
Und warum sollte der zu krass sein für einen Xeon? Klar kühlt er gut, aber ist auch nicht teuer. Was anderes wäre es, wenn ich da einen Phanteks einbaue, nur weil er so schön blau ist. Der Macho ist ein super Kühler für wenig Geld, der zudem bei einem Xeon auch unhörbar bleibt.

Vielen Dank rtechnobase, ich war mir echt nicht sicher ob der auch passt. Vor allem denke ich auch das der für einen 24/7 Betrieb die bessere Wahl ist.

Zuletzt bearbeitet:
Was ich grad noch sehe. Pass mit deinem AsRock Board auf wegen dem Hecklüfter. Welches Board hast du denn genau? Viele AsRocks sind schmaler als normale ATX. Aber ich glaube, dass der Macho dann nur den Hecklüfter berührt und sich aber nicht in die Quere kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Dazu kann ich leider nix aus Erfahrung sagen. Müsstest du dich mal in Foren erkundigen. Aber es gibt recht viele Einträge zu diesem Thema.

Der Hyper T4 Cooler Master Hyper T4 (RR-T4-18PK-R1) ist vollkommen ausreichend für den Xeon und auch nicht so groß wie der Macho, dazu auch noch billiger. Im normalen betrieb (Surfen usw.) hält er den Xeon bei mir zwischen 21° und 28° und bei z.B. ca 4 Stunden lang Tomb Raider auf höchsten Grafikdetails (Alles auf Ultra+) ist er dann auf ca 50°

Zurück
Oben