Passenden Fernseher bzw. Monitor fürs Spielen (39" aufwärts) - 4K/UHD

PR3D4TOR

Fleet Admiral
Hallo,

Suche für Rennsimulationen (ausschließlich) einen 39-43" großen 4K-Fernseher. Leider gibts bei manchen Rennspielen kein VR, deshalb brauche ich auch einen größeren Fernseher, welcher mehr oder weniger als Monitor verwendet wird. Aber halt ausschließlich für die Rennsimulationen. 4K ist Pflicht, da ich recht nah dransitze und FHD einfach unterirdisch ist auf diese Entfernung.

Mir gehts eigentlich hauptsächlich um 4K und dass das Ding halt nicht "Schlieren" bildet wie mein jetziges Gerät es ohne V-Sync permanent tut (aber V-Sync = nicht ideal in jedem fall, andere Diskussion) (43" LG mit FHD Auflösung)

Auf was muss man achten? Reaktionszeit? Hertz? Das gleiche wie bei Monitoren?

Danke!

In der Größe wird es schwierig mit mehr als 60 Hz, besonders bei 4k. Grunsätzlich gilt eigentlich das gleiche wie bei Monitoren.

Ich persönlich habe den Philips BDM4065UC (40" UHD) und bin sehr zufrieden, das ist auch ein echter Monitor und kein TV. Zocke sehr viel damit und habe keine Probleme mit Schlieren. Jeder nimmt das aber anders wahr, daher müsstest Du das wahrscheinlich selbst testen. Eine Rennsimulation könnte da durchaus kritisch sein.

Zurück
Oben