Passenden Monitor kaufen

Rexi1945

Cadet 1st Year
Registriert
März 2024
Beiträge
10
Moin allesamt,
Ich hab mir Anfang diesen Jahres einen Gaming PC angeschafft (Ryzen 5 7500F, Radeon RX 7800 XT)
Dazu habe ich einen uralten Monitor, 24Zoll, Full HD, 60Hz, lauter Bugs, 10 Jahre+ alt
Jetzt möchte ich upgraden und suche einen guten QHD Monitor für gaming aber auch Filme schauen
Ich zocke größtenteils FPS, aber auch andere Games wie Elden Ring
Deshalb soll die Bildqualität hoch sein, sowie niedrige Latenz und mindestens 144Hz
Darauf basierend habe ich mir ein paar Stichpunkte aufgeschrieben: QHD, 144Hz+, 10Bit, 1ms Latenz, FreeSync, HDR, gute PPI, 27Zoll, IPS Panel, hoher srbg %, um die 300€
Ich hab mich ein bisschen umgeguckt und bin auf den UltraGear 27GN800-B gestoßen. Der ist glaub ich aber auch schon ein älteres Modell. Meine zwei Fragen sind folgende: Ist der UltraGear 27GN800-B eine gute Wahl? Gibt es negative Eigenschaften, die ich in Betracht ziehen sollte? Oder gibt es vielleicht andere Modelle, die besser geeignet sind, gibt es da noch Vorschläge?

Ich kenn mich mit Hardware nicht so gut aus, jeder Tipp ist deswegen hilfreich

Lg Rexi =)
 
Der HP Omen 27q könnte für dich interessant sein.
https://www.hp.com/de-de/shop/produ...=MTO&msockid=3d8ea38d5d276aa30becb7e65c446bab

In der von dir anvisierten Preislage gibt es einiges im Angebot, von a wie ASUS bis "XYZ".
Ich persönlich würde mich in einschlägigen Tests informieren (prad.de und ähnliche). Hier wird man dir nicht großartig weiterhelfen, obwohl du zwar alles genau beschrieben, aber den Fragebogen nicht ausgefüllt hast 😇 :mussweg:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben