Passender CPU Kühler für 900€ PC

Maxelele

Newbie
Hi,
ich bin neu in diesem Forum und hoffe das ich gut in diesem Forum angenommen werde! :)

Jetzt zu meiner Frage.
Ich suche einen passenden CPU Kühler für meinen Gaming PC.
Doch leider kenne ich mich generell wenig in diesem Thema aus, daher suche ich hier nach Hife.

Zuzeit sieht mein Pc so aus:
https://www.mindfactory.de/shopping...220b893b6af553ff8aef264c52c9710e28b95b9ba800f

Mir fehlt wie gesagt ein Kühler für den XEON E3.
Er sollte wenn es geht nicht teurer als 50€ sein und in das Gehäuse passen (und natürlich mit den anderen Komponenten zurecht kommen).

Ich hätte noch eine 2. Frage.
Wann wäre die beste Zeit im Jahr um diesen PC zu kaufen?
Also könnte es noch großartig billiger werden die nächsten Wochen/Monate?

Das wärs auch schon gewesen! :)
LG

Thermalright Macho oder Scythe Mugen 4, ausserdem ist das Netzteil nicht empfehlenswert(billig China Teil), dafür würde ich ein
Coolermaster oder Be Quiet empfehlen, ausserdem fehlt noch eine SSD

sr-71 schrieb:
Thermalright Macho oder Scythe Mugen 4, ausserdem ist das Netzteil nicht empfehlenswert(billig China Teil), dafür würde ich ein
Coolermaster oder Be Quiet empfehlen, ausserdem fehlt noch eine SSD

SSD ist meiner Meinung nach nicht notwendig. Erstmal...

Könntest du mir ein Netzteil empfehlen?

hennmey schrieb:

Achte auf das Layout deines Mainboards!!!

Mein MB hat ein ähnliches Layout. Ziemlich schmal, da nur Befestigung an 6 Schrauben anstatt 9. Dies führt zu dem Problem, dass der Macho zwar drauf passt aber bis zur I/O-Blende reicht. Bei mir sorgte das dafür, dass ich den hinteren Gehäuselüfter ausbauen musste. (Wenn PC noch nicht gekauft nehm die ein MB mit besserem Layout) falls doch achte unbedingt auf die Größe des Macho!

MfG

Ich hab auf meinem Xeon ein Skyte Mugen max drauf, der ist zwar viel zu stark und hält die CPU super kühl aber ich hab ihn deswegen weil ich einen kleinen rahmen beim Lüfter gebraucht habe wegen der 4 Ram bänke auf dem Board. Bereut habe ich den Kauf allerdings nie.

Zurück
Oben