Passender CPU-Kühler für hohen RAM-Speicher

Juur

Cadet 2nd Year
Registriert
Juni 2013
Beiträge
18
Hallo an alle,
ich stelle mir ein System zusammen.
Habe ein großes Gehäuse ,Aerocool XPredator, einen 4770k Prozessor und Geil Evo Corsa 8GB Dual-Kit.
Nun zu meinem Problem: Ich möchte den Boxed-Kühler ungern verwenden und suche deshalb nach einem
anständigen CPU Kühler für max 60 Euro ( am liebsten Noctua)
Da mein RAM so hoch ist, weiß ich nicht welcher passen würde. Die Höhe des Heatspreaders beträgt 4 cm, der gesamte Stick gute 4,6 cm.

Danke im Voraus!
 
Danke für deinen Tipp. Muss ich dann den unteren Lüfter abnehmen? Oder wird es
mit dem RAM und beiden Lüftern hinhauen?
 
hast du den ram schon oder stellst du das noch zusammen? hol dir lieber dann ram ohne gartenzaun. dann haste einfach weniger probleme;)
 
Schließ mich Prisoner.o.Time an. Prolimatech Genesis, da passen auch die meisten hohen Heatspreader drunter und bekommen auch noch Frischluft vom Lüfter.
 
Habe ich leider schon :(
Bin relativ unerfahren, was Cotom-Builds angeht und habe
dieses Problem nicht gekannt.
 
Macht doch nichts. Ich kaufe prinzipiell nur RAM mit Heatspreader. Und wenn keiner drauf ist, montier ich eben einen. Hatte in der vergangenheit sehr mit hohen RAM temperaturen zu tun. so 75° und das fand ich gar nicht toll. Vor allem gibt dieser ja die Temp auch an die Komponenten in näherer Umgebung ab.

Daher bin ich über diese Kombi sehr happy. Hast du dir schon den Genesis angesehen? Liegt auch in deinem Budget.
 
Danke für deinen Ratschlag! Ja habe ich zwar nicht ganz billig, aber sieht nach Power aus.
Deinen Bildern zufolge wird mein Ram problemlos passen.
Danke ;)
 
Du könntest dir auch mal den Noctua NH-U14S anschauen, der ist schmal genug um nicht mit dem Ram zu kollidieren, außerdem hat er einen ausgezeichneten Serienlüfter dabei.
 
Japp sollte passen. Ich hab mal bei mir geschaut, meine Ripjaws X sind etwa 40mm hoch und bis zur untersten Lamelle des D14 ist noch etwa ein Zentimeter Platz.
 
Zurück
Oben