Passender CPU-Kühler für Lian LI PC-V351

Sapience

Lieutenant
Guten Abend,

ich plane in nächster Zeit ein µATX-System auf die Beine zu stellen und habe mir bereits diesen Cube rausgesucht: Lian Li PC-V351B

Eigentlich wollte ich meinen Tower-Kühler, den EKL Alpenföhn Groß-Clockner, weiterverwenden. Allerdings steht im Sammelthread für die Gehäuse Lian Li PC-V354 und PC-V350 eine maximal Kühler-Bauhöhe von 132mm, mein Alpenföhn hat eine Bauhöhe von 157mm. Gilt die gleiche Höhe auch für das PC-V351?
Ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand darüber Auskunft geben könnte, am besten jemand der den Cube zu Hause hat und kurz nachmessen könnte. ;)

Falls sich wirklich herausstellen sollte, dass der Groß-Clockner nicht passt, welche Alternativen habe ich?
Der Kühler sollte einen AMD 955BE mit leichtem OC (auf 3,6Ghz, keine VCore-Erhöhung) kühlen können. Die Lautstärke ist mir auch sehr wichtig, der Lüfter sollte auf keinen Fall lauter sein wie der Groß-Clockner.

Vielen Dank für jede hilfreiche Antwort

Ich hab das gleiche Gehäuse als HTPC und einen Phenom X4 9950 BE mit 2,8Ghz am laufen. Als CPU - Kühler läuft ein Scythe Ninja Mini mit einem 80er Lüfter! Ist leise und kühlt ausreichend dank der 2 x 120mm Lüfter an der Gehäusefront. Ich weiss aber nicht ob der überhaupt noch angeboten wird....

Zurück
Oben