Dark Soul
Lieutenant
Hi Leutz!
Ich möchte mir ein Core i7 System zulegen. Es sollten diese Komponente werden:
CPU: Core i7 920
MB: MSI Eclipse
RAM: Corsair TR3X6G1600C8 (2x3GB DDR3-1600 CL8)
Nun stehe ich bei der Frage welchen CPU Kühler ich nehmen sollte, da ich natürlich die CPU ein bisschen OCen möchte
Bei meinem E6600 hat mich mein Zalman 9700 abgeschreckt die CPU zu OCen, da der Lüfter viel zu laut wurde...
Hab nun den Noctua NH-U12P und den Alpenfön Brocken im Visier. Der Brocken gefällt mir optisch besser, da beim Noctua die Lüfter ne "unschöne" Farbe haben![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Habe viele Review über die Beiden Lüfter gelesen. Die Meinungen teilen sich aber, manch ein Review sagt der Brocken würde fipen, andere (vor allem Besitzer) sagen der Lüfter sei extrem leise und leistungsstark.
Genau so ist es auch beim Noctua, manche sagen er sei genial, andere sagen es sein nur ein Hipe![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Zu welchem würdet ihr mir raten? Oder welche anderen Optionen gäbe es noch für mich?
Danke im voraus!
Mfg
Ich möchte mir ein Core i7 System zulegen. Es sollten diese Komponente werden:
CPU: Core i7 920
MB: MSI Eclipse
RAM: Corsair TR3X6G1600C8 (2x3GB DDR3-1600 CL8)
Nun stehe ich bei der Frage welchen CPU Kühler ich nehmen sollte, da ich natürlich die CPU ein bisschen OCen möchte
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Bei meinem E6600 hat mich mein Zalman 9700 abgeschreckt die CPU zu OCen, da der Lüfter viel zu laut wurde...
Hab nun den Noctua NH-U12P und den Alpenfön Brocken im Visier. Der Brocken gefällt mir optisch besser, da beim Noctua die Lüfter ne "unschöne" Farbe haben
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Habe viele Review über die Beiden Lüfter gelesen. Die Meinungen teilen sich aber, manch ein Review sagt der Brocken würde fipen, andere (vor allem Besitzer) sagen der Lüfter sei extrem leise und leistungsstark.
Genau so ist es auch beim Noctua, manche sagen er sei genial, andere sagen es sein nur ein Hipe
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Zu welchem würdet ihr mir raten? Oder welche anderen Optionen gäbe es noch für mich?
Danke im voraus!
Mfg