Passender CPU Kühler für mein Zukünftiges System

Dark Soul

Lieutenant
Hi Leutz!

Ich möchte mir ein Core i7 System zulegen. Es sollten diese Komponente werden:

CPU: Core i7 920
MB: MSI Eclipse
RAM: Corsair TR3X6G1600C8 (2x3GB DDR3-1600 CL8)

Nun stehe ich bei der Frage welchen CPU Kühler ich nehmen sollte, da ich natürlich die CPU ein bisschen OCen möchte:)
Bei meinem E6600 hat mich mein Zalman 9700 abgeschreckt die CPU zu OCen, da der Lüfter viel zu laut wurde...

Hab nun den Noctua NH-U12P und den Alpenfön Brocken im Visier. Der Brocken gefällt mir optisch besser, da beim Noctua die Lüfter ne "unschöne" Farbe haben :D
Habe viele Review über die Beiden Lüfter gelesen. Die Meinungen teilen sich aber, manch ein Review sagt der Brocken würde fipen, andere (vor allem Besitzer) sagen der Lüfter sei extrem leise und leistungsstark.
Genau so ist es auch beim Noctua, manche sagen er sei genial, andere sagen es sein nur ein Hipe:D

Zu welchem würdet ihr mir raten? Oder welche anderen Optionen gäbe es noch für mich?

Danke im voraus!

Mfg

Ich würde dir neben den Noctua NH-U12P SE1366 auch den
Scythe Mugen 2
empfehlen ich hab den Mugen und der ist leise und Kühlt meinen Prozi auf 30°C, hab mich für ihn entschieden wegen dem Preis und dem leisen aber starken 4pin Lüfter. Die kühleistung ist ähnlich wie beim Noctua NH-U12P, aber der Noctua NH-U12P SE1366 hat glaub 2 Lüfter mit dazu wo man beim Mugen auch natürlich noch 3 lüfter nachrüsten kann!
hier noch mahl die besten 10 ,also einer von den ersten dreien auf jeden Fall

Hmm mehr als zwei Lüfter auf nem CPU Kühler stören doch den Luftstrom?

Würde gerne noch mehrere Meinungen über den Brocken hören... war ja mein Favorit ;-)

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Hmm nach all den Reviews denke ich das den Broken nehmen werde, da er mir am besten Gefällt, leise sein soll und nicht allzu teuer ist.

Noch zwei Fragen:

1. Beim Brocken sollte ne WLP beiliegen. Sollte ich diese verwenden oder meine Arctic Silver 5?
2. Man kann doch noch einen zweiten Lüfter an den Brocken hinmachen, dieser hat auch nen 4Pin Anschluss. Kann man diesen Parallel am den CPU_FAN Stecker schalten? Hat es einen Adapter dabei? Oder muss man basteln?

mfg

Arctic Silver 5 hab ich auch drauf ist eigentlich immer besser als die die dabei ist!
der adapter ist sicherlich nicht dabei, dashier müsste passen aber 2 Lüfter müssen nicht immer besser sein!
da entstehen nämlich Geräusche vom Luftdurchsatz glaub ich!

Ah so! Ja dann^^ wirds wohl nur ein Lüfter ;-)

Zurück
Oben