Passender DC-Adapter für PicoPSU?

DarthLuda

Ensign
Hallo!

Ich habe eine PicoPSU mit 150 Watt Leistung. Der Händler hat aber einen DC-Adapter mit nur 120 Watt geliefert.
Im Internet finde ich auch keinen DC-Adapter, der bei 10A und 12V mehr als 120 Watt liefern kann.
Gibt es denn so etwas nicht?

Danke im Voraus!

Danke für die Antwort! Weißt du auch, wo ich einem entsprechenden Adapter finde? Dieser muss zudem einen 5 mm x 2,5 mm Stecker haben.

Welche Hardware ist da dran? Wird die wirklich die 150W verbraten? Wenn nicht -> 120W Stecker nehmen... Oder schnipp schnapp, stecker ab und nen anderen verbauen.

Ein Quad-Core-PC plus Grafikkarte bei ~130 Watt unter Last. Also ja, die 150 Watt werden verbraten.
An der Elektronik selbst rum basteln traue ich mich nicht.
DC - Adapter mit passemdem Stecker finde ich zuhauf, nur immer mit anderen Spannungswerten (Z.B. 15V mit 8,5A). Was würde passieren, wenn ich einen solchen an meine PicoPSU (12V bei 10A) anschließen würde?

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst nur 12V Netzteile nehmen - sonst geht was kaputt!

Ist halt eher untypisch sowas mit 100W+ als Tischnetzteil haben zu wollen. Wahrscheinlich ist der Stecker auch garnicht optimal für solche Ströme und man verbaut dann sowieso nen anderen...

z.B. nen Dell DA-2 sollte genügend Leistung haben. Ist aber auch schon nen paar Tage alt.

-aranax

p.s. ich hoffe du hast das Handbuch zum PicoPSU mit zulässigen (Dauer)Lasten zumindest gelesen...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben