Passender DDR 2 Ram mit gutem P/L gesucht

easy-j

Cadet 4th Year
Hallo zusammen
Ich möchte endlich meine alte Kiste mal ein wenig aufmöbeln, was dank meines Mainboards GA-M57SLI-S4 rev 2.(Infos: 0 http://www.gigabyte.de/products/product-page.aspx?pid=2539#sp ) auch möglich ist. Erweitert werden soll auf einen Phenom II x4 955 (die 95 Watt Variante denn nur diese ist kompatibel mit dem Board). Die Grafikkarte bleibt eine Radeon 5670.

In punkto Arbeitsspeicher habe ich leider nicht viel Ahnung und würde mich über sinnvolle Empfehlungen zu dessen Erweiterung freuen.
Derzeit laufen 2 mal 1GB Corsair XMS CM2X1024-6400U DDR2 800 (5-5-5-18 3-22-6-3).
Ich werde von XP auf Windows 7 umsteigen. Wieviel Ram ist sinnvoll für das System und welchen könnt ihr mir unter berücksichtigung der Preisleistung empfehlen.
Vielen Dank

DDR2 RAM ist recht teuer, nutze doch die Möglichkeit auf min. AM3 umzusteigen.

Dein Board: Supports dual channel DDR2 800/667/533/400 DIMMs

MfG

Zuletzt bearbeitet:
mehr als 4GB RAm würde ich in das alte System nicht mehr stecken (reicht idR auch für die meißten User).

In der Bucht findest du gebrauchte 4GB DDR2 Kits für rund 40eur.

800er sollten reichend! Darüber hinaus merkt man idR eh nicht im Alltag.

Edit: okay, du hast schon 2x1GB Riegel. Bei vollbestückung könnte es uU probleme geben muss aber nicht.
also entweder noch ein 2Gb Riegel dazu oder gleich ein 4GB Kit

Zuletzt bearbeitet:
Thx für die ersten sehr schnellen Antworten

Ein AM3- Board nur wegen dem Ram kommt eigentlich eher nicht in Frage, denn dann würde ich wohl gleich ne ganz andere CPU holen----> was dann auch wieder eine neue Grafikkarte benötigen würde um Sinn zu machen. Es soll wirklich nur ein Upgrade sein um Zeit zu gewinnen :-) .
Die 2 GB würde ich gerne behalten ich habe noch 2 freie DDR2 Slots auf dem Board.
Würden beispielsweise diese 2 von Amazon laufen und Sinn machen http://www.amazon.de/dp/B000EMP2MU/...eative=6742&camp=1638&creativeASIN=B000EMP2MU ? Sie scheinen ja den bei mir verbauten sehr ähnlich zu sein.

Ich bitte bei weiteren Vorschlägen um Konkrete Links oder Modelle, weil es ja gerade das ist wo mir etwas der Überblick über Kompatibilität und Leistung verloren geht.

edit: Ein 2GB Riegel zu meinen 2x 1 GB wäre mir am Sympathischsten. Nur laufen sollte es natürlich. Sonst nehme ich lieber 2 mal 1 GB. WIe gesagt würde mich über konkrete Vorschläge freuen.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
puhh 15€ für 1 GB ist schon ne Stange (Zum Vergleich: 4GB DDR3 gibts bereits ab 20€)

kannst du keine gebrauchten kaufen?

edit:

das hier ist der gleiche RAM der bei dir schon verbaut ist

http://geizhals.at/deutschland/154363

2x1gb + porto biste bei rund 30€

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die 2 GB welche Peiper empfiehlt laufen, dann würde ich wohl zuerst einmal diese ausprobieren.
Optional danach die 2x1GB von consul75.
Falls keiner mehr einen anderen Hinweis hat Bedanke ich mich schon einmal bei allen für die sehr schnelle, gute und freundliche Hilfe :-)

Grundsätzlich würde ich dir von eine voll bellegung abraten die meisten Boards haben da so ihre probleme.

Hättest du den Thread vor ein paar tagen aufgemacht hätte ich noch 2x 2GB OCZ CL5 8500 anbieten können diese habe ich leider schon verkauft für 50€.

Ich könnte dir 4Gb DDR2 Ram verkaufen :D

@ Timetogo... wie gesagt ich habe selbst noch 2 GB und würde diese auch gerne verwenden... habe daher den 2GB Riegel von Amazon bestellt für 20€ hoffe der tut es.

@easy-j

mit 3 verbauten ram riegeln haste aber kein dualchannel mode mehr. und das merkst du später auch am speed der ganzen kiste.

Bei amd cpus immer 2 oder 4 riegel verbauen. niemals, oder nur zum testen, 1 oder 3!

Zurück
Oben