Passender Displayschutz S7 - so schwierig?

jensxp

Commander
Hallo Leute, unsere Kinder haben beide ein Galaxy S7. Displayfolie beim Sohnemann (war bei der Schutzhülle dabei) drauf gemacht, minimal zu groß!
Für die Tochter Panzerglasfolie gekauft, 4.8er Bewertung bei den Amazonen, noch schlimmer. Wenn das Display am Rand doch leicht gewölbt ist, dann macht man die Folie halt nur so groß, dass sie den geraden Bereich abdeckt. Ich werde hier wahnsinnig.
Hat wer nen Tip?
Schaut mal, wie das aussieht *kopfklatsch

Anhänge

• 20230829_173754.jpg
    20230829_173754.jpg
    898,8 KB · Aufrufe: 188
  • 20230829_173745.jpg
    20230829_173745.jpg
    841 KB · Aufrufe: 186
  • 20230829_173739.jpg
    20230829_173739.jpg
    535,7 KB · Aufrufe: 189
Ist überhaupt ne Folie nötig? Bei mir hat immer ein Bumper gerecht.
( Die Folie dürfte bald mehr wert sein als das 7 Jahre alte Telefon)

Ansonsten mal abwarten welche Empfehlungen eintrudeln zwecks Folie/Glas.

• Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010 und tollertyp
Da das Handy schon steinalt ist ist es schwierig eine passende Hülle eines Premium Anbieters zu finden.
Durch die Wölbung war das damals schon nicht einfach.

Spigen Folien halte ich für sehr gut. Vielleicht findest du von diesem Anbieter noch eine Folie.
Alternativ der "offline" Weg.

In einen Lokalen Laden oder zum Handydoktor, das Problem schildern und direkt aufbringen lassen.
Mitteilen, vor dem Kauf, dass du die Folie nur nimmst wenn sie bündig ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: jensxp
Gegen was sollen Display-Schutzfolien schützen? Gegen Herunterfallen und massiven Display Schaden schützen nur zuklappbare Lederhüllen.

Zuletzt bearbeitet:
jensxp schrieb:
4.8er Bewertung bei den Amazonen
Sind sowieso "alle" fake, heißt also nix.
Für mein Pixel6a war es schon nicht einfach was zu finden. idealo kannte nur 2 Lieferanten. Amazon hatte auch nur 3.

hildefeuer schrieb:
Gegen was sollen Display-Schutzfolien schützen?
Schlüsselkratzer, Tischkratzer, wenn etwas auf das Smartphone fällt, beim Motorradfahren auch wichtig, usw.
Je nachdem wie massiv der schaden ist, Schützt auch eine Lederhülle nicht.

@simoron: Es ging weniger darum, gegen welche Dinge sie bei dir schützt, sondern was der TE vom Schutz erwartet, wenn es um seine "Kinder" geht.

simoron schrieb:
Je nachdem wie massiv der schaden ist, Schützt auch eine Lederhülle nicht.
Logisch. Denn nachdem der Schaden eingetreten ist, kann auch nichts mehr schützen.

Naja, das erste Panzerglas, das vom Vorbesitzer drauf war (und hervorragend gepasst hat), hat meine Tochter nach 1 Woche geliefert (was metallisches drauf gekommen).

Vlt muss die Tochter auch lernen das man mit den Sachen gut umgeht.
Wenn ich als Kind irgendwas von mir geschrottet habe gab es kein Ersatz, da hatte ich die Arschkarte gezogen. So musste ich lernen das die Dinge einen Wert haben und das Leben kein Ponyhof ist.

Ich vermute übrigens das es so oder so nicht mehr all zu viele Folien geben sollte, die Nachfrage dürfte extrem gering sein. Es gibt vermutlich eher nur noch Restbestände ( das was noch übrig ist)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ramius, ultrAslan, AlanK und eine weitere Person
Zumal ich es nicht ganz verstehe, man nimmt doch bewusst ein quasi wertloses Gerät, bei dem es ja auch nicht schlimm ist, wenn es gewisse Schäden nimmt?

Und wie bereits eingewendet: Schäden sind auch mit Folien und Hüllen immer möglich.

• Gefällt mir
Reaktionen: ultrAslan und Fujiyama
Quasi wertlos? Sehe ich anders. Welches Handy in für 50-80 Euro ist besser oder wertvoller? Wir brauchen es zwingend wegen des Schulbusses (Deutschland-Ticket).

Ausdrucken geht nicht? Laut Internet soll das ja meistens gehen. Vlt geht auch diese Chipkarte.

• Gefällt mir
Reaktionen: ultrAslan und tollertyp
  • Gefällt mir
Reaktionen: ultrAslan und tollertyp
Das sieht mir nach einem S7 Edge aus. Ein S7 hat kein abgerundetes Display ... Vermutlich hast Du die Schutzfolien für das S7 und nicht das S7 Edge gekauft.

@aurum:
Findest du, das hat ein abgerundetes Display? Finde ich nicht.

jensxp schrieb:
Welches Handy in für 50-80 Euro ist besser oder wertvoller?
Wie soll etwas gleich teurers denn wertvoler sein? Und ein ehemaliges Flagschiff-Handy (2016), das keine Updates mehr sieht, das sehe ich persönlich quasi als wertlos an.
jensxp schrieb:
Wir brauchen es zwingend wegen des Schulbusses (Deutschland-Ticket).
Ich kann mir beileibe nicht vorstellen dass man Kinder dazu zwingt, Smartphones besitzen zu müssen.

Okay, auch wenn das nun off topic wird: Deutschland-Ticket per Papier geht nur noch bis 12/2023.
Nein, es ist kein edge.
Nein, ich habe keine falschen Folien bestellt.
Ja, das S7 ist minimal (!) gerundet an den Ecken.
Es geht such um die Erreichbarkeit für ein 9 jähriges Mädchen, das alleine Bus fährt.
Beide Kinder haben nun ein S7, und das hatte seine Gründe.
Gerne die Frage an die Runde: welches Handy hättet ihr für 50-80 Euro gekauft?

Die Auswahl ist natürlich bei dem Budget beschränkt. Ich hätte vermutlich ein iPhone SE (1. bzw. 2 Generation) geholt. Das ist von der Größe ideal für kleine Hände und Kinder und Sicherheitsupdates gibt es auch noch. Alternativ ein älteres Google Pixel und darauf dann deine Custom ROM installieren.
Ich müsste mich aber bei dem Budget auch noch etwas kundig machen, was so in die engere Wahl kommmt.

Und du hast natürlich kein Edge gekauft, das sieht man an den Bildern. Aber die Folie passt stellenweise halt erschreckend wenig zum Handy.

Und ich habe nicht gesagt, dass es für 70 Euro bessere Geräte gibt (habe mich nicht informiert). Ich sehe nur ein Smartphone aus dem Jahre 2016 mittlerweile als quasi wertlos an. Ich würde dafür kein Geld mehr bezahlen, meiner Meinung nach.

jensxp schrieb:
Okay, auch wenn das nun off topic wird: Deutschland-Ticket per Papier geht nur noch bis 12/2023.
Deshalb sprach er ja auch von Karte. Ändert aber nichts an der Errichbarkeit, ja.

Zuletzt bearbeitet:
Er sollte nur aufpassen, nicht welche für das Tab S7 zu kaufen, die passen dann definitiv nicht.

Zurück
Oben