• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Passender Kühler für altes Medion-Board

startaq

Lt. Junior Grade
Hallo, ich bräuchte für ein altes Medion-Board einen passenden Kühler. Es ist ein Socket 775 Board auf den ein Core 2 Duo 4600 soll. Hier mal ein Photo des ganzen:

board.jpg

Würde der Alpenföhn Sella passen? Oder vielleicht der Alpenföhn Silvretta? Insbesondere der Platz Richtung Netzteil macht mir da Sorgen.

Interessant wäre was du dir davon versprichst.

Niedrigere Temperaturen oder geringere Lautsärke. Ist beides nicht extrem wichtig reicht doch der Boxed Kühler

Ganz einfach, es gibt keinen Boxed Kühler mehr. Den hat der Vorbesitzer entfernt (mitsamt CPU).

Ok in dem Fall fällt Boxed natürlich raus.
Nimm ruhig denn Sella, ist günstig und für die CPU mehr als ausreichend.

Seh gerade dass der PC hinten überhaupt keine Lüftungsschlitze hat, in dem Fall also lieber ein Top Blow oder?

quatsch nimm trotzdem den Arctic Cooling Freezer 13, ausserdem sind die 25€ schon mit versand und bankkosten .

Intel chip kühler kannst du in 90° schritte drehen, somit würde ich ihn dann soo drehen das er gleich in das Netzteil reinbläst,
bei deinen Rechner nutzt man das Netzteil um die Wärme aus dem Gehäuse zu tragen.

so wie hier auf dem Foto ..

http://extreme.pcgameshardware.de/a...7659-arctic-freezer-13-kuehlt-zu-wenig-pc.jpg

Der Vorteil vom Arctic Cooling Freezer 13 wäre, dass man Ihn auch auf anderen Systemen einsetzten kann.

Wenn er nicht vor hat in nächster Zeit aufzurüsten oder großartiges OC zu betrieben, reicht m.M.n. der Intel Boxed mit Kupferkern. Den bekommste für 10€ oder weniger in der Bucht (siehe Post weiter oben).

Danke euch, werd mir dann wohl einfach einen Boxed Kühler von eBay holen.

Zurück
Oben