Passender Kühler für Thermaltake Soprano DX

DerMwn

Cadet 3rd Year
Guten Abend,

ich möchte demnächst mein aktuelles System aufrüsten mit einen Intel Core 2 Duo E8400. Da dieser auch übertaktet werden soll hatte ich mir eigentlich den Noctua NH-U12P (Sockel 775/AM2/AM2+) als Kühler ausgesucht.

Doch nachdem ich mal mein Thermaltake Soprano DX geöffnet habe und einen Zollstock zur Hand nahm musste ich feststellen das der Kühler eine Höhe von 14cm nicht weit übersteigen darf. Da der Noctua leider 15,8cm hoch ist befürchte ich das er nicht passen wird:(. Kennt vll. jemand das Gehäuse und hat einen Tipp für mich oder kann mir jemand zum übertakten geeignete Kühler nennen die zumindest nicht weit über 14cm hoch sind?

Schonmal besten Dank für eure Mühen,
Flash

hi,

also ich hab das gleiche gehäuse wie du und auch den cpu drin den du dir holen willst, aba allerdings nicht übertaktet! ich würde dir den Scythe Mugen empfehlen...den hab ich nämlich ( http://geizhals.at/deutschland/a213792.html )! bin mit dem super zufrieden und bei mir würd meine cpu, wenn ich das seitenteil dran hab, bei voller auslastung nicht über 40° warm! ich finde das reicht aus

mfg

Der Noctua ist 2 mm kleiner als der Mugen, insofern solltest Du noch 'mal nachmessen, denn wenn offenbar der Mugen in's Gehäuse passt, muss das der Noctua erst recht... :D

LG N.

Jop die Rechnung ist mir auch aufgegangen sind AMD-Sockel höher als Intel-Sockel? Hab nochmal nachgemessen mehr als 15cm sind da niemals Platz bei meinen Board. Naja wenn ihr sagt das passt dann glaub ich das und werde den Noctua nehmen.

Danke für Eure unterstützung

Das mit dem Sockel kann natürlich sein, das habe ich nicht bedacht :freak:

Im Zweifel wäre dann vielleicht doch dieser Noctua geeigneter:

http://geizhals.at/deutschland/a336007.html

Nimmt sich in der Kühlleistung praktisch nix mit dem Tower-Bruder :D

LG N.

edit: Menno, hab' mich eben selbst ausgetrickst, Du willst ja auch auf Intel umsteigen :p - na aber egal, der "flache" Noctua ist auf jeden Fall auch 'ne gute Wahl ;)

Zurück
Oben