Passender Lüfter für AMD FX 8320 und ASUS M5A97 Evo R2.0

Saubererapfel

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
91
Hallo Leute.
Ja der Titel sagt es eigentlich schon: Ich suche einen Tower-CPU-Kühler für meine CPU: AMD FX 8320(AM3+) und mein zukünftiges Mainboard ASUS M5A97 Evo R2.0.
Preislich ist bis 50€ alles drin :D
Mein Gehäuse lässt maximal Kühler bis zu 155mm Höhe zu, deshalb würde ich kleiner/gleich 150mm bevorzugen.

Ja ich weiß ich könnte jetzt bei Preisvergleich, oder Mindfactory gucken, aber ich bin eben nicht so der erfahrenste, und wer sich meine anderen Threads anguckt wird schnell merken, das ich nicht so viel Erfahrung und Planungskompetenz besitze und setzte deshalb auf eure kompetente Beratung, die ich sehr zu schätzen weiß. :3

Ich hoffe die Angaben reichen aus.

Ausserdem: Würdet ihr dazu ja oder nein sagen: http://www.mindfactory.de/product_i...Edition-120x120x25mm-1500-U-min-2_938893.html ?

Ich freue mich über jeden Vorschlag.
 
Nimm einen Tower Kühler, schau aber dass dieser ins Gehäuse passt und nicht mit deinem RAM kollidiert und nach hinten ausgerichtet werden kann.

ZB. Thermalright Macho 120 Rev. A
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Macho hatte ich schon mal und fand den sehr gut. Hat auch gepasst und sehr gut gekühlt und war vor allem echt leise.

Würde das was bringen, wenn ich dann noch einen zweiten Lüfter auf die andere Seite des Towers mache? So von wegen push-pull Prinzip, auch wenn direkt dahinter der Gehäuselüfter wäre, der schon "pullt" ?

Und der http://geizhals.at/de/zalman-cnps9800-max-a1250664.html?hloc=de sieht ja echt spacig aus. Wäre der sein Geld wert?
 
Saubererapfel schrieb:
Würde das was bringen, wenn ich...

Nicht wirklich, aber einen, oder mehrere Shrouds für den hinteren Lüfter damit er näher am Kühler liegt und die erwärmte Luft besser absaugt würde was bringen.
Am besten den hinteren Lüfter zwischen zwei Shrouds...
 
Wenn ich den Macho nehme ist da so ca. 3 cm platz vielleicht noch bisschen mehr. Trotzdem Shrouds?
 
Ich würde es tun <5mm Platz dazwischen wäre besser als zwei Lüfter hintereinander...
 
als Alternative, wenn Platz Mangelware ist würde sich auch eine AIO empfehlen, sofern hinten(ggf. vorne) am Case Platz für einen Lüfter ist
 
Was genau ist eine AIO?
 
Okay.
 
Zurück
Oben