Neebel
Newbie
Suche einen neuen Monitor für meinen (doch schon etwas älteren) Gaming-PC, Grafikkarte ist ne GeForce GTX 1660 TI, Prozessor ein Intel i5-9400F, mit 16GB RAM.
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Maximal bis ca. 300€, glaube nicht, dass etwas viel Teureres überhaupt Sinn machen würde.
2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
Nein, benutze meinen PC nur fürs Arbeiten und fürs Zocken (verschiedenste Spiele wie GTA V, World of Tanks, etc).
4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Nein
5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
NVIDIA GeForce GTX 1660 Ti (https://www.nvidia.com/de-at/geforce/graphics-cards/compare/?section=compare-16)
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
Ein höhenverstellbarer bzw. einfach hoher Ständer wäre nicht verkehrt, wenn nicht, werden halt wieder ein paar dicke Bücher druntergelegt .
7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Egal, aber ich möchte ihn online bestellen können.
Danke im Vorraus!
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Maximal bis ca. 300€, glaube nicht, dass etwas viel Teureres überhaupt Sinn machen würde.
2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
- Welche Bildschirmdiagonale (Zoll) soll der Monitor haben?
bevorzugt 24 Zoll - Was für eine Auflösung soll dieser besitzen? Full HD (1920x1080), WQHD (2560x1440) Ultra HD (3840x2160), oder andere wie z. B. UWQHD (3.440 x 1.440)?
Mir prinzipiell egal, aber Full HD reicht völlig. - Welche Bildwiederholfrequenz (Hz) möchtest du? 60/120/144/240 Hz usw.?
Mein aktueller Monitor hat 60 Hz, ich denke mal zumindest 120 Hz bei hohen Grafikeinstellungen im Spiel sollte der PC schon packen. - Auf welche Panel-Technologie (IPS, VA, TN...) soll der Monitor setzen?
Egal - Soll der Monitor G-Sync oder FreeSync beherrschen? Wenn ja, welches?
Wenn, dann logischerweise G-Sync, wäre natürlich nett, aber keine Ahnung ob das in diesem Rahmen drin ist bzw. sinnvoll wäre. - Welche Anschlüsse werden benötigt? (Displayport, HDMI, DVI usw.)
HDMI
3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
Nein, benutze meinen PC nur fürs Arbeiten und fürs Zocken (verschiedenste Spiele wie GTA V, World of Tanks, etc).
4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Nein
5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
NVIDIA GeForce GTX 1660 Ti (https://www.nvidia.com/de-at/geforce/graphics-cards/compare/?section=compare-16)
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
Ein höhenverstellbarer bzw. einfach hoher Ständer wäre nicht verkehrt, wenn nicht, werden halt wieder ein paar dicke Bücher druntergelegt .
7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Egal, aber ich möchte ihn online bestellen können.
Danke im Vorraus!