Passender Passiv Kühler vür Origen AE V16

Herzog-Igzorn

Lt. Commander
Hi Gemeinde!

Suche für dieses Gehäuse ( Origen AE V16 ) einen Passenden Passiv CPU-Kühler

Mainboard wird das Asus M3A-H/HDMI und CPU der AMD Athlon 4850e

Kenn mich auf dem Lüftergebiet leider nicht sonderlich aus, geht eine PassivLösung für den "kleinen" HTPC überhaupt,?

Oder ist es ratsamer einen langsamdrehenden Lüfter zusätzlich zu nehmen?

gruß NeXrom

Zuletzt bearbeitet:
Würde jetzt spontan mal auf den Scythe Ninja Mini verweisen, der ist schön klein. Passiv würde ich nicht unbedingt empfehlen, kommt aber auf die CPU an, die du verwenden möchtest. Mit einem langsamen Lüfter bist dua uf jeden Fall auf der sicheren Seite.

Edit: Verdammt-.-

Du hast wohl vergessen das man den Lüfter auch abmache kann, ODER?

Natürlich kann er die CPU damit auch passiv kühlen doch ich würd das risiko nicht eingehen!

Hab den Kühler selber , also bei 45 Watt kann man den schon nehmen fürs passiv Kühlen allerdings bei diesem Gehäuse würde ich auch noch einen Lüfter dran machen , aber ^^ anderen als den Standart Lüfter der is zu laut ;D

Passiv in einem so kleinen Gehäuse ist wirklich nicht ohne weiteres machbar auch wenn man theoretisch den Lüfter entfernen kann. Passiv und Semipassiv sind auch nochmal 2 paar Schuhe. Platz ist in dem Gehäuse auch nicht so irre viel, da passt der CM wohl kaum rein.

Zuletzt bearbeitet:
Jo der CM wird nicht reinpassen obwohl dass Teil eigentlich ganz schick ist :-P

Was ist denn unter semipassiv zu verstehen?

Durch den NT-Lüfter die CPU mitzukühlen?,

wollte beim NT eigentlch auch Passiv verfahren^^

Also Ihr Empfehlt mir für diese Zusammenstellung dann den "Scythe Ninja mini"?

Gruß NeXrom

Semipassiv: Der Kühler hat keinen Lüfter dran, wird nur von den Gehäuselüftern entstehenden Luftstrom gekühlt...

Fullpassiv wäre ohne irgendwelche Lüfter. Und Lüfter am Kühler wäre aktivkühlung:-D

Ah ok danke dafür,

also würdet ihr mir zum Scythe Ninja mini raten für das gehäuse/CPU/Board...?

Ok dann den SNmini als CPU-Lüfter

Als NT würde ich dann dieses BeQuiet nehmen,
Hoffe das ist auch extrem leise :-)

Passives NT werd ich wohl jetzt doch nicht nehmen denk ich.

ganz passiv würd ich nicht fahren.
lieber ein passives nt bzw semi-passiv (nesteq)
und dann sowas wie den scythe ninja cu (wiewohl ich nicht weiß, ob dass ding reinpasst)
hab zwar ein ähnliches gehäuse im büro meines vadders (x15), aber ganz sicher bin ich mir nicht