• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Passender RAM zu Corsair XMS2 Dominator KIT 4096MB PC2-8500 CL5

IBademeisterI

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
93
Hallo zusammen,

ich habe auf meinem Asus P5Q Pro Mainboard folgenden Arbeitsspeicher verbaut:
Corsair XMS2 Dominator KIT 4096MB PC2-8500 CL5 1066Mhz

Diesen würde ich nun gerne auf 8 GB aufrüsten. Leider scheint es meinen verbauten RAM von Corsair nicht mehr zu geben. Allgemein ist wohl schwer an DDR2 1066Mhz RAM zu kommen.
Daher meine Frage: Welcher RAM eignet sich um den bestehenden zu erweitern?

Vielen Dank für eure Antworten!
 
Im Prinzip jeder mit den gleichen Mhz und Latenzen.
Sicher das dir 4gb nicht ausreichen? DDR2 ist wirklich oft nur noch gebraucht zu bekommen oder aks Restposten
 
Ähm.. kleine Frage, Corsair Dominator "CM2X2048-8500C5D"?
Den habe ich gestern erst bei eBay eingetragen zum verkaufen... der liegt nämlich schon eine gewisse Zeit bei mir im Regal rum, und bevor er ganz verstaubt oder ich den einfach weg werfe, hatte ich ihn bei eBay rein gesetzt und jetzt lese ich dein Thread hier :D

Im Moment sitze ich noch im Büro, und mache gleich Feierabend. Aber wenn ich später zu Hause bin, gebe ich Dir einfach mal die Artikelnummer durch und dann kannst Du selbst entscheiden was Du machen möchtest.

Gruß, Domi
 
Danke für eure Antworten!
würde sowas gehen:

OCZ Blade DIMM Kit 4GB PC2-8500U CL5-5-5-18 (DDR2-1066)

Die Latenz bei diesem RAM ist CL5-5-5-18. Der von mir verbaute RAM hat CL5-5-5-15. Würde das technisch funktionieren?
 
Ist doch von den Timings her gleich

Was soll der denn kosten?

Und brauchst du 1066MHz? Hast du noch nicht beantwortet.
 
Spüren wirst du da nix und übertaktet hast du sicher auch nix, das du über 800MHz brauchen solltest?!

Mit den Timings wäre es übrigens genauso möglich, langsamer geht also immer, aber CL5 ist schon fast Standard ...

Ein Riegel wäre auch möglich, die laufen dann im Flexmod, was auch eine Art Dualchannel ist.
 
Zurück
Oben