Passender Treiber für Wlan Karte?

gergaju

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2014
Beiträge
77
Hi Leute,

hatte grade eben meinen neuen PC zusammen gebastelt und die Edimax N300 Wireless PCI Express Adapter (die wlan Karte) eingebaut. Als Betriebssystem habe ich Windows 10 raufgespielt, musste jedoch grade eben feststellen dass die aktuellesten Treiber dieser Karte nur Windows 8.1 und nicht mehr 10 unterstützen. Meine Frage daher: Klappt es auch mit diesem Treiber? oder muss da eine neue Karte ran die windows 10 unterstützt?
 
einfach den windows 8.1 treiber installieren und sollte laufen :) das schlimmste, was passieren kann, ist dass windows den treiber nicht laden kann und du wirklich ne neue wlan karte brauchst
 
Hast Du schon via Windows Update nach Treibern suchen lassen? Sehr gut möglich, dass der Treiber in der Windows Treiber Datenbank mit dabei ist.

Und wenn nicht, schau mal nach, was für einen Chipsatz die Karte hat. Da gibt es nicht wirklich viele und man kann idR auch einen Treiber vom Chipsatzhersteller nehmen. Vermutlich ein Ralink oder Realtek wird da verbaut sein.
 
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten, habe den passenden Treiber auf der Edimax Website gefunden!
 
Zurück
Oben