Passendes E-Mail Programm für Google Chrome?

phaaaz

Lieutenant
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
990
Moin moin,
gibt es ein passendes E-Mail Programm für Google Chrome?
 
Meinst du ein Addon, oder was verstehst du unter Programm?

Meinst du wohl eher Gmail oder?
 
So viel ich weiß, bietet Google nur sein webbasierentes Google Mail an, welches sich mit weiteren Anwendungen (Google-Suche, Google Plus, ...) verbinden läßt. Ein spezielles Programm, welches man herunterladen kann, fällt mir nicht ein. Jedenfalls nicht von Google.

Ich selbst nutze Google Chrome und daneben Mozilla Thunderbird, um meine E-Mail-Adresse zu verwalten, u.a. auch bei Google Mail. Funktioniert alles bestens. Zwar kann man, soviel ich weiß, mehrere Konten auch bei Google Mail verknüpfen, aber das empfinde ich persönlich eher als unpraktisch, da ich keine webbasierten E-Mail-Programme mag. Das ist aber Geschmackssache und hat halt seine Vor- und Nachteile. Für mich persönlich halt mehr Vorteile, da ich nicht regelmäßig Google-Dienste benutze, aber dennoch sofort eingehende E-Mails sehen möchte und gleichzeitig nicht einen leeren Posteingang anschauen möchte. Darüberhinaus gibt es für Thunderbird kostenlose Addons wie "Google Contacts", mit dem Kontaktadressen synchronisiert werden.

Ich hoff, ich konnte helfen.
 
Zuletzt bearbeitet: (Fipptehler)
Ich meine ein richtiges Programm wie z.B. Outlook oder Thinderbird.
Naja eigentlich so wie Firefox für Thunderbird oder Internet Explorer für Outlook.
Einfach etwas, was zusammen passt.
Ergänzung ()

(infy): Naja ich habe jetzt schon lange Thunderbird und will mal was neues ausprobieren ^^
 
ich wüsste nicht warum thunderbird und chrome nicht zusammenpassen sollten ..
chrome ist halt von google, thunderbird von mozilla, das is kein grund warum man das eine nicht verwenden sollte.
 
Naja egal, dann werde ich wohl Thunderbird weiter benutzen müssen :|
Danke für eure Hilfe ^^
 
Ja verstehe dich schon, aber Google Chrome ist ein Browser und kein Email-Service. Du meinst Google Mail und ja ich kann dir da eig nur Thunderbird oder Outlook empfehlen! :)
 
Willst du den Email-Client integriert im Browser, dann mußt du dir mal Seamonkey oder Opera anschauen.
Ansonsten wüsste ich nicht, welches Email-Programm passend für Chrome sein sollte. Hängt halt von deinen Vorlieben ab. Du kannst natürlich auch deine Emails online verwalten über Gmail.
 
Auch wenns jetzt nicht ganz passt, aber ich hab da ne Frage zu Windows Live Mail. Dort ist das Schriftbild genauso grottig (das müsste mit der Hardwarebeschleunigung oder so in der Art zusammenhängen, wenn mich nicht alles täuscht. Das sieht so aus, als wäre Cleartype aktiviert, ist es aber bei mir nirgends) wie beim Internet Explorer 9. Früher war das unter Outlook Express nicht so. Kann man das irgendwie anders einstellen, dass das wieder "normal" ausschaut?
 
Also ich grab das hier nochmal aus...
Ich war auf der Suche nach dem gleichen.

Bin auf Chrome umgestiegen und er gefällt mir sehr gut (grade auch das der inner Sandbox läuft)
Ich habe auch schon fleißig meine Konten verknüpft und mein Handy sychronisiert.
Jetzt fände ich noch genial wenn ich einen zentralen email-Server hätte.

D.h. mit meinem Laptop, PC und Handy auf meine ganzen emails zugreifen können von überall.
Ich habe mehrere mail Adressen. Und teilweise ist das Postfach klein, deswegen kann ich die mails dort nicht liegen lassen.

Ich dachte mir: alles immer auf Googles Servern holen und von da aus weiter bearbeiten.

Hat da wer ne Idee?
 
Zurück
Oben