Passendes Mauspad für G700

Fantasyonly

Ensign
Hey Leute,

ich wollte mir nun demnächst eine G700 kaufen und bräuchte nun ein passendes Mauspad. Ich habe schon im Internet gesucht und sehr oft den Namen "Steelseries" gehört, aber da gibts ja tausend verschiedene "Versionen" von verschiedenen Modelen und ich weiss überhaupt nicht was bei einem Mauspad "gut" und "schlecht" ist. Und da seid ihr gefragt :D.

Ich würde für das Mauspad ungefähr 25€ ausgeben, denke mal das man dafür was ordentliches bekommt oder?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :)

Ok,aber bei dem Qck gibt es ja viele verschiedene "Modele". Unterscheiden die sich nur von der größe?

nun soft ist halt meistens weicher also häufig aus stoff.
es gibt noch einen mittelweg, den das roccat sota zum beispiel geht.
die hardpads sind halt hart, haben dadurch bessere Eigenschaften für Leute die mit High-Sense zocken.

in der größe und in der dicke;)

Ok da wird ein Hard Pad besser geeignet sein für mich. Jetzt ist eben nur noch die Frage ob ich das "normale" das + das +XL hole oder sogar das Heavy. Jetzt frage ich mich eben nur welches ich holen soll, weil die Preise dicht beisamen sind, aber das Heavy mit seinen 23€ ziemlich weit oben liegt.

Naja, wenn das Pad gross genung ist kann man auch die Hand drauflegen.
Das Qck ist wirklich gut in Sachen P/L und Haltbarkeit, allerdings sind die Gleiteigenschaften nicht sooo besonders. Da soll das Zowie G-TF/P-TF (unterscheiden sich nur in der Groesse) besser sein.

Hallo,
eine möglichkeit zum Testen habe ich hier leider nicht, da wir hier keinen Elektromarkt haben welcher auch eine Auswahl an Mauspads hat.

Also bleibt noch das Steelseries Qck und das Zowie G-TF. Habt ihr denn vielleicht auch Erfahrung mit dem Zowie Swift?

leider nein, aber ich habe bisher im internet nur gutes darüber gelesen;)
auch user meinungen sind sehr postiv.
ich stand vor ungefähr 5 wochen auch von einer entscheidung und ich habe mir dann letztendlich mein roccat sota nochmal gekauft, da es wirklich sehr gut ist.
aber kurze zeit später kam dann das hier raus
http://www.roccat.org/Products/Gaming-Mousepads/ROCCAT-Alumic/
und ich finde das noch viel besser, habe es aber nur mal 30 min beim freund testen können.

Schade, 40€ sind mir dann doch was zuviel. Habe mich aber nun für das Zowie G-TF entschieden. Danke für eure Hilfe :)

Klar, kann ich machen.

Werde es aber wohl erste ende nächste Woche schaffen, dann schreib ich mal was dazu hier rein :)

Ok, habe das Mauspad jetzt seid ein paar Tagen und bin zufrieden damit, auch wenn ich 30€ für ein Mauspad sehr teuer finde. Aufjedenfall gleitet die G700 gut drauf und es ist auch sehr leise.

Könnte es jedem empfehlen :)

Zurück
Oben