Passendes MB für I5-2500

flumi94.2012

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

ich habe einen I5-2500 (non K) Prozessor. Zurzeit auf einem Asus P8H61 Board.

Ich möchte gerne übertakten und suche nun ein passendes MB dafür!

Budget: 75€

Grüße

Da man bei einer non-K CPU nicht den Multi erhöhen kann wirst du keine großen Erfolge erzielen.

das einzige was du machen kannst ist den turbo dauerhaft um 400 MHz zu erhöhen...alleine deswegen würde ich also kein neues board kaufen

wozu ?

nen non K kannst du

a) eh nicht richtig übertakten
b) bringt es dir glatt null
c) scheint mal wieder null vorwissen und engagement vorhanden zu sein

ergo: finger davon lassen !

Also kann ich das auch mit meinem P8H61???

zB,Asrock Z77 Pro4 hat NO-K OC Funktion! die anderen von Asrock auch.

Da würde Ich es mit versuchen.

MfG crazycountry

und wozu ?

mehrleistung = 0,00 garnichts... !!!

Das frag Ich mich zwar auch . Da bringt es mehr gleich eine neue CPU zu kaufen. Aber pauschal zu sagen das die No-K CPUs nicht übertaktbar sind stimmt ja auch nicht , da ASROCK da eine Möglichkeit bietet um diese CPUs zu übertakten

MfG Crazycountry

nicht nur ASRock bietet diese Möglichkeit. Ich kann mit einem "Z" Board bei jedem Ivy/Sandy über den Turbo 400 MHz dauerhaft freischalten, plus nochmal den Basistakt von Xx100MHz auf bis zu Xx108 MHz verstellen. Macht potentiell nochmal ~250 MHz mehr. Additiv, versteht sich.
Bis zu 650 MHZ mehr sind nicht zu verachten!

Der taktet doch eh von selber bis auf 3,7ghz hoch wenn es benötigt wird.

BlackVally schrieb:
nicht nur ASRock bietet diese Möglichkeit. Ich kann mit einem "Z" Board bei jedem Ivy/Sandy über den Turbo 400 MHz dauerhaft freischalten, plus nochmal den Basistakt von Xx100MHz auf bis zu Xx108 MHz verstellen. Macht potentiell nochmal ~250 MHz mehr. Additiv, versteht sich.
Bis zu 650 MHZ mehr sind nicht zu verachten!

Nur bei wenigen CPUs lässt sich der BCLK soweit erhöhen.

Zurück
Oben