Passendes Motherboard für 16-Kern-CPU

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was meinst du mit Triple-Slot Grakas? Triple SLI oder Crossfire? Oder meinst Du die Größe bzw die breite der Graka? Vorallem was ist der Einsatzzweck? Brauchst Du Dual-Socket oder reicht ein Single Socket? Mehr Info's bitte!

Was willst du denn damit anstellen ? Wird das ein Firmen-Server ? Was wird sonst noch so benötigt ?

bist du dir da sicher ? wir reden hier eingentlich von einer server cpu entsprechende mainboard sind rar und auch beim speicher darfst nochmals tiefer in die tasche greifen, und win 7 und oder 8 wírd auch schwer, da diese boards meist nur treiber für den win server/linux mitbringen

Eine sehr gute Frage warum sich jemand ein sehr teuren Prozessor kaufen, offenbar nur EIN Stück, und dann Hilfe bei der Auswahl des Mainboards benötigt, welche es meistens als Multi CPU Boards gibt.

Was meinst du mit Triple-Slot Grakas? Triple SLI oder Crossfire? Oder meinst Du die Größe bzw die breite der Graka? Vorallem was ist der Einsatzzweck? Brauchst Du Dual-Socket oder reicht ein Single Socket? Mehr Info's bitte! ja Triple SLI.Ich hatte die Größe der Grafa gemeint.Meint ihr diese http://geizhals.de/zotac-geforce-gtx-580-amp2-edition-zt-50104-10p-a631838.html ist dafür die beste oder habt ihr noch eine bessere zu bieten?

Die CPU ist eine Server CPU für Socket G34. Triple SLI ist aber für gaming PCs gedacht, das gibt es nur auf AM3/3+ Boards
Ergänzung ()

16 Threads, die nötig sind, um die CPU auszulasten, produziert auch kein aktuelles Spiel.

was willst du denn mit der hardware anstellen?

wenn das geklärt ist, können wir dir sagen, ob dein vorhaben überhaupt sinnvoll ist. bin auch stark am zweifeln, ob du überhaupt ahnung von der materie hast.

Die CPU ist eine Server CPU für Socket G34. Triple SLI ist aber für gaming PCs gedacht, das gibt es nur auf AM3/3+ Boards. heisst das jetzt das ich die grafa da nicht verbauen kann. http://geizhals.de/zotac-geforce-gtx-580-amp2-edition-zt-50104-10p-a631838.htmlwenn nicht dann kannst du mir ja sagen welche du mir empfehlen würdest?
Ergänzung ()

welche grafas würdet ihr mir für so ein mainboard vorschlagen?

Jetzt mal ganz ehrlich: Beschreib doch bitte mal was Du vor hast! Sonst kann Dir hier keiner helfen. Wir vermuten hier nur, es hört sich stark nach DAU an und Du schaffst es nicht mal die Zitat-Funktion zu benutzen...

Gar keine, da solch ein Prozessor nicht für Spiele gedacht ist. Kauf dir eine AMD 7950/7970 oder Nvida 680 und lass es gut sein. In zwei Jahren kauf dir dann eine neue GPU für 400 Euro. Als Prozessor verbaue einen gewöhnlichen Intel Core i5 oder AMD FX 8000.

ich will mir diesen 16 kerner deswegen holen weil es schon ein lang gehegterter traum von mir ist und ich mir diesen jetzt erfüllen möchte.Ich möchte einfach einen ÜberRechner weil es schon immer mein Traum ist

@blubbs

sehr gut. so falsch, wie sich diese antwort für ihn anhören wird, so richtig ist sie aber :D

edit:
@TE
ein waschechter scherzkeks bist du :D
wenns dein traum ist, lies dich in den ganzen kram ein und finde selber heraus, was möglich ist. erst mal das laufen lernen, bevor man rennen kann ;)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben