luxx
Lieutenant
Hi,
ich möchte mir demnächst die RTX 3080 zulegen, da ich nebenbei auch noch Streame und genug Power für die Spiele haben möchte.
Meine Sorgen wären folgende:
Habe ein PCI-E 3 MB = hat das große Nachteile?
Ich bin mir sicher, dass die CPU Limitieren wird, aber soll nächstes Jahr auch ausgetauscht werden. Wird das ein zu großer Flaschenhals, oder hält das erstmal ne Zeit? Wenn ich jetzt nur 10% mehrleistung bekommen sollte, weil die CPU limitiert, macht es nicht wirklich Sinn.
Passt die GPU ins Gehäuse?
Netzteil dürfte reichen?
Warum RTX 3080? RTX Voice + RTX Broadcast + Stremablabs FHD + ~144FPS Game
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
RTX 3080 / 800€
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
Nein
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
2-3
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
Egal
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
November
ich möchte mir demnächst die RTX 3080 zulegen, da ich nebenbei auch noch Streame und genug Power für die Spiele haben möchte.
Meine Sorgen wären folgende:
Habe ein PCI-E 3 MB = hat das große Nachteile?
Ich bin mir sicher, dass die CPU Limitieren wird, aber soll nächstes Jahr auch ausgetauscht werden. Wird das ein zu großer Flaschenhals, oder hält das erstmal ne Zeit? Wenn ich jetzt nur 10% mehrleistung bekommen sollte, weil die CPU limitiert, macht es nicht wirklich Sinn.
Passt die GPU ins Gehäuse?
Netzteil dürfte reichen?
Warum RTX 3080? RTX Voice + RTX Broadcast + Stremablabs FHD + ~144FPS Game
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
RTX 3080 / 800€
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- Welche Spiele genau? COD Warzone / Apex Legends / CyberPunk 2077
- Welche Auflösung? Aktuell Full HD (1920x1080) aber ende des Jahres kommt mind. ein neuer WQHD oder 4k Monitor
- Ultra/hohe/ außer Esport Titel
- 144hz
Nein
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
2-3
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- Prozessor (CPU): Ryzen 5 3600
- Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): RTX 2070 Super
- Netzteil(Genaue Bezeichnung): BQ Straight Power 650W
- Gehäuse: Fractal Design Meshify C
Egal
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
November
Zuletzt bearbeitet: