Krakadil
Lieutenant
5950X mit 64GB RAM, somit keine onboard Grafikkarte. Im Grunde hätte ich gleich an eine GTX 1030 gedacht aber würde lieber was von AMD (wegen Linux) nehmen aber finde nichts.
Auf der anderen Seite habe ich überlegt "wenn ich schon 50€ für ne gebrauchte 1030 hinlege, dann nehme ich ne Nitro+ RX 580 mit 8GB für 60€" aber da dreht der Lüfter ja durchgehend.
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
im Grunde egal, geht um Preis Leistung.
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
nein
3. Möchtest du die Grafikkarte für spezielle Programme & Anwendungen (z.b. CAD) nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Proxmox/Linux
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Ab und zu nur mit 0815 Monitor verbinden.
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
HDMI und DP, möglichst leise.
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
In dem nächsten Wochen, kamn auch gebraucht sein.
Auf der anderen Seite habe ich überlegt "wenn ich schon 50€ für ne gebrauchte 1030 hinlege, dann nehme ich ne Nitro+ RX 580 mit 8GB für 60€" aber da dreht der Lüfter ja durchgehend.
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
im Grunde egal, geht um Preis Leistung.
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
nein
3. Möchtest du die Grafikkarte für spezielle Programme & Anwendungen (z.b. CAD) nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Proxmox/Linux
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Ab und zu nur mit 0815 Monitor verbinden.
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- 5950X + 32GB x2
- Asus X570-E
- 800W bequiet
- Fractal R6
HDMI und DP, möglichst leise.
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
In dem nächsten Wochen, kamn auch gebraucht sein.