Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Passiv gekühlte nforce 4 ultra-boards
- Ersteller Dey
- Erstellt am
Rockzentrale
Commander
Es gibt da noch das Asus A8N-Sli Premium hat eien passiv Kühlung, wobei des den NF4SLI hat, wobei ich auch noch meine dass es ein A8N-E Premium gibt welches dann nur den NF4Ultra hat
crux2003
Admiral
Dey schrieb:bisher hab ich nur das Abit A8N v2.0 gefunden, aber da fehlen doch sämtliche Anschlüsse der soundkarte usw am i/o-shield oder irre ich mich?
Dafür gibt es ein Slotblech, was in einen bestimmten Port reingesteckt wird. Dann sind alle Anschlüsse vorhanden
Gigabyte hatte oder hat es immernoch - das eine passive nforce4ultra Board
danke. ich glaube ich werde mir das asus a8n-premium holen, auch wenn ich mir sicher keine zweite grafikkarte einbauen werde. aber von der technik und den features her ist doch das asus board sicher besser als das abit an8 oder?
Meolus
Lt. Commander
Ich bin mit dem ASUS A8N-SLI Deluxe und nem passiven Zalman Kühler vollkommen zufrieden! Kostet 30€ weniger wie das Premium und bietet technisch das selbe! Außerdem spar ich mir an der Rückseite Platz, wegen der Heatpipe und wie man auf dem Screenie von crux2003 sieht ist das ja nicht gerade wenig! (mein Gehäuse ist so voll, dass ich schon extra löcher für die weiteren USB-Blenden und so ins Gehäuse scheniden musste, daher lohnt sich das bei mir auf jedenfall!)
Leongrie
Ensign
zum gigabyte gibt es bereits einen Thread
https://www.computerbase.de/forum/threads/gigabyte-k8n-ultra-9.125126/
über das abit ist mir noch keine info untergekommen
https://www.computerbase.de/forum/threads/gigabyte-k8n-ultra-9.125126/
über das abit ist mir noch keine info untergekommen
crux2003
Admiral
Beide Boards haben den selben Chipsatz. nforce4ultra wird bei beiden Boards gleich ausgestattet. Abt hat zwar die Heatpipe noch auf der Platine und die Soundkarte als einzelnes Slotblech.
Wirklich was falsch machen kannst du nicht mit den boards
Wirklich was falsch machen kannst du nicht mit den boards