Passiv oder Wakü für ASUS 9600GT

Sharangir

Lt. Commander
Ich habe eine ASUS 9600GT geschenkt bekommen, die ich nun als PhysX-Karte nutzen will.
Da meine GPU und die CPU an der Wasserkühlung hängen, möchte ich nicht, dass die PhysX-GPU die Stille stört!

Nun habe ich überlegt, was wohl mehr Sinn macht:
Auch gleich an die Wakü hängen, mit nem GPU-Cooler und paar Heatsinks auf den Spawas, oder doch lieber passiv laufen lassen?

Was für passive Kühler wären denn zu empfehlen?

ps:
so sieht die Karte aktuell noch aus:
asus_en9600gt_512mb_htdi_pci_e_a.jpg

OHA, 30 CHF, da ist natürlich die Idee mit der Wakü (über 60CHF) für mich sogleich gestorben!
Habe noch nen Papst 120er, wie kann ich den befestigen?

Na, würde dir gar keine Modifikation empfehlen, der verbaute Lüfter ist staubfrei schon entsprechend leise. So viel leiser wirstes mit ne artic nich kriegen. Und ne Wakükühler für 30€ zu finden ist nicht gerade leicht und lohnt bei der Karte auch nicht wirklich.

Mit Kabelbindern geht das gut. Habe ich auch so gemacht.

wieso baust du sie nicht erst dann ein, wenn du sie brauchst? wäre ja totaler blödsinn sie die ganze zeit mitlaufen zulassen, wenn du kein game spielst, was physx unterstützt. von daher sollte doch die lautstärke egal sein, da du ja mit sound zockst. ich finde es aber sowieso quatsch. wer braucht physx?

Der Stock-Lüfter macht aber locker 60dB unter Last und der Papst würde auf 5V laufen und macht da nichtmal 20dB...

Ausserdem ist die Kühlleistung des Stock-Kühlers nicht der Brüller...

Ich baue sie sofort ein, weil ich nicht immer den Rechner aufmachen will, um zu zocken..
ich gebe nichts auf Stromverbrauch :)
Und ich will bei games hören, was passiert und nicht, wie der Rechner lärmt... :D

Mit dem Arctic Cooling Accelero S1 Rev. 2 machste nix verkehrt. Hatte ich mir auch auf meine 9600GT gebaut. War sogar mit den Turbomodulen sogar sehr leise, ich konnte die Karte nicht aus den anderen Lüftergeräuschen heraushören, welche natürlich auch sehr leise liefen ;)

Nen 120er Lüfter, wie schon gesagt am besten mit Kabelbinder fixieren.

hmm, naja, ich hab hier ne 8800GT mit der selben Konstruktion und mein Mugen ist lauter unter Last. Egal, dann kauf dir den arctic.

ewndb, von welchem Mugen redest du denn da? :rolleyes:

Ich spreche vom Standardkühler, der aktuell drauf ist (Foto) und will den AC-Passiv-Block draufmachen, plus meinen Papst 120mm Lüfter, den ich auf 500rpm drossle.
Der Papst ist schon mit 12V sehr leise, also warum sollte der mit 5V hörbar sein? Geschweige denn LÄRM machen!?!?

Zurück
Oben