Passive gekühlte Grafikkarte für 4k Monitor 60Hz kein Gaming.

Vin

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2013
Beiträge
30
Hi, ich suche am besten eine Passive gekühlte Grafikkarte die 4k Monitor mit 60Hz darstellen kann. Hätte es gerne über die interne CPU-GPU gemacht aber da kann man es nur mit 30Hz betreiben. So wie ich das jetzt gelesen habe.

Ob Nvidia oder AMD ist völlig egal. Das günstigste was da zu gebrauchen ist. Muss nur Bilder darstellen vllt. mal kurz nen Film zum durch Skippen wird sonst nur auf den Fernseh geschaut. Und eben Surfen.

Muss jedenfalls nicht hörbar sein.

Es geht um eine mit Displayport 1.2 nicht mit nicht verfügbarem HDMI 2.0

Ist wird nicht gespielt. Also nie. Auch nicht irgendwann.

Danke für eure Hilfe und Antworten.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
CPU wäre 2600k hat die HD3000 soweit ich das jetzt aber gelesen hab kann die es garnicht bzw nur mit 30HZ darstellen. Mainboard wäre da mit DP.

Ansonsten schonmal danke.
 
Du brauchst HDMI 2.0 wenn du 60Hz bei 4k haben willst und das hat derzeit keine passive Grafikkarte. Existiert schlicht (noch) nicht.
Wenn du Displayport nutzen könntest sollten auch die meisten IGP GPUs benutzbar sein oder eben wil Lawnmower geschrieben hat, eine beliebige DisplayPort 1.2 bzw 1.3 Karte.
 
Ich kann Displayport nutzen. Es geht auch im DP 1.2 suche keine Karte mit HDMI 2.0.
 
eine sapphire hd5450 mit displayport sollte eigentlich auch funktionieren. kostet 35 euro
 
Super, also die reicht völlig dafür aus? Ohne das Sie jetzt überhitzt? Besitzt die denn auch DP 1.2
 
Perfekt, dann nehm ich die. Vielen Dank, für die schnellen und hilfreichen Antworten. Wünsche euch allen noch Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

- Thema Erledigt -
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe diese karte auch besorgt für einen 4k monitor(samsung 28 ud590 oder so). momentan läuft der monitor aber maximal auf wqhd. ich glaube aber, das dies aufgrund von treiberproblemen mit linux zusammenhängt (in unserem fall, scientific linux).

ich würde sie daher einfach mal ausprobieren;) zur not muss sie halt zurück gehen....
 
Zurück
Oben