Passive Graka mit 2x DP für Office und gelegentlich Spiele

slaven

Ensign
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
209
Hallo Leute,

ich suche eine neue passive Grafikkarte, die mindestens zwei Displayport Anschlüsse und einmal DVI mitbringt. Befeuern muss sie zwei 24 Zöller mit je 1920x1200er Auflösung.

Aktuell habe ich eine GeForce 8600 GTS verbaut (auch passiv). Ein wenig mehr Leistung darf es gerne sein. Gespielt werden allerdings, wenn auch nur selten, so Sachen wie C & C - Alarmstufe 3 oder Tiberium Wars. Also für einen echten Gamer keine wirklich anspruchsvollen Titel. :)

Mein Budget sind so ca. 130 €. Da ich den Grakamarkt schon länger nicht verflolgt habe, weiß ich gerade nicht so was Sache ist und hoffe auf eure Tipps. Ob AMD oder NVIDIA ist mir eigentlich egal. :)

Viele Grüße!
 
bei stärkeren passiven Karten ist bei einer 6770 Schluss. Und selbst die wird heiß wie ne Herdplatte, wenn nicht ein gescheites Lüfterkonzept am Gehäuse vorliegt. Aber die ist auch sehr gut für aktuelle Spiele bis 1680x1200. OderDeine älteren in FullHD macht die auch locker mit. Nur mit DisplayPort(s) gibt es die nicht
Passiv und DisplayPort. Einfache Ati FireMv/pro oder teuer ne NVIDIA Quattro.

Wozu brauchts Du DisplayPort? Wenn die Monitore eh nur FullHD ausgeben können kannst die auch per DVi oder HDMi anschliessen und gut. Da gibt es dann schon einige Karten mehr. Aber wie gesagt passiv ist immer schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah, ihr seid ja super schnell. Klasse!

Was ist wenn man DVI aus den Anforderungen nimmt? Ggf. gegen HDMI eintauscht? Und wie sind die professionelle AMD Karten in Sachen 3D-Gaming anzusiedeln?
 
Ich besitze die passive HD 6770, spar dir das Geld und kauf dir lieber direkt eine aktive Grafikkarte. Selbst im Idle und geöffneter Tür hat die Grafikkarte über 75°C. Meiner Meinung nach nicht human und damit mit einem Lüfter alá 400 Umdrehungen bestückt.
Dahingehend hatte ich davor aber mal eine 9500GT mit einem Accelero S1 Rev 2, welche komplett passiv betrieben werden konnte, selbst in Spielen nie über 50°C.
 
Also in Sachen Temperatur sieht es bei meiner aktuellen 8600 GTS so aus:

3c0.png
7sz.png


Falls das jemandem hilft!
 
Gibt es denn eine empfehlenswerte leise Grafikkarte (aktiv) die man Idle nicht hört? Wird ja so wie so zu 99 % der Zeit im Idle genutzt. Ein geringer Verbrauch ist daher gern gesehen.
 
stoeggich schrieb:

Die ist aber schon mit Versand 30€ über seinem Budget, und viel zu overzised für seine paar alten Spiele.
Hinzu kommt das die 6870 auch ihre 30-40W mehr unter Last schluckt. Ok das Ding ist meist im Idle wie er sagt . Aber kein unwichtiger Faktor. Und auf DisplayPort würde ich mich jetzt nicht verboren, wenn die Monitore keine 2560x1600 liefern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Güte bin ich eingefroren, solch ein Modell kannte ich gar nicht.
Aber Amazon spinnt wohl ein wenig rum, wie zum Beispiel "Leistung: 350 Watt" aussagt. :hammer_alt:

Außerdem wird dich das Ding zu Tode nerven wegen dem kleinen Lüfter.

Mit der HD 6770 kann ich Battlefield 3 auf 1680x1050 spielen auf den Einstellungen unter Ultra.
 
Ist die XFX Karte denn leise? Oder muss man sich da wieder um einen anderen Kühler kümmern?
 
Zurück
Oben